Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andrea27

Bellt immer bei Besuch!

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lola bellt jedesmal wenn Besuch zu uns nach Hause kommt. Wenn sie nur bellen würde wenn jemand klingelt wäre das ja noch o.k. aber sie bellt dann auch noch weiter wenn die Leute bei uns im Haus sind und sie hört nicht auf. Was kann ich da machen?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt. lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du übst mit ihr ein Abbruchkommando, das du nach dem 1. Bellen gibst oder du übst die Kommandos "Gib Laut" und "Leise".

Ich denke auch, daß ein Hund kurz melden darf, aber dann muß es auch gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist es auch so, wenn sich jemand bewegt oder so dann bellt sie. Sie hat mehr Angst als die Leute. Aber das mit den Kommandos werde ich mal versuchen. lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Boomer meint auch immer, mir lautstark mitteilen zu müssen, dass da grad eben Besuch gekommen ist!

Ich gehe jetzt seit einiger Zeit hin und ignoriere den Hund mitsamt seinem Bellen und der Besuch wird auch angewiesen, sich überhaupt nicht um den Hund zu kümmern und ihn links liegen zu lassen.

Bei uns funktioniert das prima!

Wenn es klingelt, darf er ja auch anschlagen, hab ja schliesslich einen Hund und und kein Schaf!

Aber dann muss irgendwann mal gut sein!

Wie gesagt, dass ignorieren hilf bei uns.

Er merkt, es hat gar keinen Sinn, Palaver zu machen, es interessiert keinen! Also kann er`s auch bleiben lassen!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das haben wir auch schon probiert und mit den Leuten die keine Angst haben und sie einfach nur ignorieren klappt das auch ganz gut. Nur die Geschwister von meinem Vater haben Angst und dann muß ich die Lola immer wegsperren. Finde ich persönlich ziemlich doof, weil sie soll ja mal lernen das Besuch uns nichts tut. lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wegsperren find ich auch keine gute Idee, denn sie verbindet mit Besuch dann immer das Negative, dass sie weg muss!

Probier es wenigstens bei dem Besuch, wo sie nicht weg muss, mit dem ignorieren, oder, wie Sabine vorgeschlagen hat, mit dem Einüben eines neuen Kommandos!

Kannste nicht mal paar Leute bitten, ein paar mal vorbei zu kommen und zu klingeln?

Mal paar Tage hintereinander, vielleicht gewöhnt sie sich dann schneller daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie nur wegsperrst, weil der Besuch Angst hat, dann wird sie nie lernen sich bei Besuch zu benehmen.

Wenn also Besuch kommt, der ängstlich ist, leine sie doch an, dann braucht keiner Angst zu haben und du hast sie direkt bei dir und kannst prima einwirken/loben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, Sabine das ist eine gute Idee. Nur wo soll ich sie anbinden? lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea,

vielleicht an der Heizung, nem schweren Stuhl, am Tischbein, oder halt Lola doch einfach bei dir.

Es geht ja darum, dass sie sich nicht auf den Besuch drauf "stürzt" und den zu Tode erschreckt!

Oder kannst du vielleicht einen Haken in der Wand festmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea, du sollst sie auf gar keinen Fall anbinden, sondern sie bei dir halten. Nur wenn sie bei dir ist, kannst du jederzeit eingreifen.

Du hälst sie dicht bei dir und läßt sie Platz machen. Dann mußt du nur noch dieses Kommando überwachen.

Mit der Leine stellst du sicher, daß sie sich nicht deinen Anweisungen entzieht und daß sie den Besuch nicht belästigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.