Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fototante

Hallöchen aus dem Süden

Empfohlene Beiträge

:winken:

seit Tagen durchforste ich das Forum und bin sehr froh es gefunden zu haben.

Ich bin erst seit Oktober 2012 Hundemama und daher noch relativ unerfahren. Aber mit dem Hund klappt es einwandfrei, den gebe ich nicht mehr her.

Bisher war ich 10 Jahre lang Farbrattenhalterin, aber meine Allergie hat mich nun endgültig in die Knie gezwungen, so dass ich schweren Herzens die Rattenhaltung aufgeben musste.

Auf meinen Hund bin ich nicht allergisch und es geht mir besser den je.

Meinereiner kommt aus dem schönen Schwabenländle und hofft nette Leute kennenzulernen.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Forum :)

Die Schwaben werden ja immer mehr :winken:

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

liebes Hallo und willkommen auch aus dem Schwabenländle - woher komsch denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen und Grüßle ins Schwobenländle! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-8084-1406420456,24_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
13430880xj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

post-29152-1406420456,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Wow! Das ist ja fast schon gruselig, wie schnell und lieb man hier empfangen wird.

Da fühlt man sich richtig willkommen.

Ursprünglich komme ich aus dem Stuttgarter Großraum, aber vor ca. 15 Jahren hat's mich in den Heilbronner Landkreis gezogen (die Liebe).

Danke für die nette Begrüßungen. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ein Hallo von mir.....und ...*ähm*.... Bilder von den Fellnasen werden hier immer gerne gesehen...*hust* .... :D;)

post-25262-1406420456,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor dem "Herzlich Willkommen" kommt der "fränkische" Protest, weil die Region doch auch als "Heilbronn-Franken" bezeichnet wird :so

post-8549-1406420457,31_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Aloha aus dem Süden

      Liebe alle,   Habe eine ganze Weile mitgelesen und mich heute morgen im Forum angemeldet.    Wir haben eine kleine Mischlingshündin aus Italien, mutmaßlich ein Spitzmix, 6 Jahre alt. Sie ist mit ca. 10 Wochen zu uns gekommen und inzwischen wundersamerweise zu einem tollen, umgänglichen Hund geworden. Mein Seelenhund fürs Herz und ein Fährtenhund, der den großen beim Suchen in nichts nachsteht 😍. Sie hat mich zum Hundesport gebracht.   Da ich einen für den gesamten IPO Sport geeigneten Hund dazu haben wollte, habe ich mich nach langem überlegen, zuschauen und erleben für einen Boxer entschieden. Unser Rüde ist mit Vollendung der 9. Woche Anfang dieaen Jahres bei uns eingezogen. Er ist ein Energiebündel mit Herz. So langsam wird er ein Teenie, das Baby ist verschwunden und ich sehe so langsam den Gebrauchshund, welcher der Boxer ist. Aaaber wir haben noch viel zu tun 😁!!!   Ich freue mich über Austausch.   Viele Grüße Michaela               

      in Vorstellung

    • Forentreffen im Süden (Schwarzwald und co)

      So, da ist er auch schon. Das soll natürlich keine Konkurrenz zum anderen Treffen sein.   Dann lasst mal schauen wie groß das Interesse ist!   lg Chris

      in Plauderecke

    • Hallöchen wir sind die Neuen

      Hallo an alle!   Wir sind ganz neu hier und möchten uns gerne vorstellen.Wir sind zwei Frauchen und ein Labbi-Doggen-Mix-Mädchen namens Motte sowie zwei zwei ältere Kater namens Ole und Willi. Motte ist jetzt bisschen älter als 8 Monate und ja was soll ich sagen...anders als erwartet bzw als beschrieben. Die kleine Maus lebt jetzt seit knapp 4 Wochen bei uns und wir sind durch eine Kleinanzeige auf sie aufmerksam geworden.Und ja ich hatte mir immer vorgenommen kein Tier über eine Kleinanzeige zu kaufen...aber dann haben wir sie gesehen...Aber ich sollte vielleicht noch ein bisschen mehr ausholen um alles ein bisschen verständlicher zu erklären... Vor Motte hatten wir auch schon einen Labbi Rüden Sam den wir aber nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen haben. Und wir wollten eigentlich erstmal noch einige Zeit warten bis ein neuer Wauzi zu uns kommen sollte...Aber es war kein Leben mehr für uns...Wir haben uns bemüht unseren Tagesablauf umzugestalten, endlich Dinge zu tun von denen wir gesagt haben das wir sie uns gönnen wenn wir etwas ungebundener sind...aber es hat uns nicht glücklich gemacht ...und manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören und nicht auf die Vernunft und so haben wir uns ein bisschen umgeguckt. Und dann haben wir unsere Motte gesehen und angefangen nach zufragen.Die Anzeige wurde von der Besitzerin von Mottes Mutter ins Netz gestellt weil sie nicht wollte das Motte ins Tierheim gegeben wird. Es hieß sie ist stubenrein,geimpft und kann mehrere Stunden alleine bleiben. Sie sei mit Katze aufgewachsen (das war uns mit am wichtigsten neben der Stubenreinheit und dem Alleine bleiben).Alle Informationen kamen vom damals aktuellen Besitzer von Motte. Und das Motte ein kleines "Behindi-Kindi" ist war für uns absolut nebensächlich. Uns wurde auch mitgeteilt das sie weder Auto, Bahn oder Bus fahren kennt und uns war schon klar das Motte jetzt in die Rüpelphase kommt und mit Sicherheit noch Erziehung braucht...aber hey ein Welpe braucht das schließlich auch also wäre das kein großer Unterschied... Wie sich später raus stellte eine große Fehleinschätzung unsererseits...Und dann kam Motte...klapperdürr, verschuppt, total überdreht, ungeimpft,nicht stubenrein und nicht sozialisiert...   Jetzt ist der erste Monat um und so langsam kommt Motte bei uns an...Wir haben uns auch gleich nach ihrer Ankunft um eine Hundetrainerin gekümmert als wir gemerkt haben ok das werden wir alleine nicht schaffen...erste Teilnahme an der Hundeschule haben wir auch schon gemeistert. Aber wir machen uns nichts vor es wird noch ein langer anstrengender Weg ...   Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen austauschen zu können, um den ein oder anderen Tipp zu finden und auch um nicht zu verzweifeln...   So ich bin etwas geschockt das der Text doch so lang geworden ist   Ich wünsch euch einen guten Start in den Tag

      in Vorstellung

    • Hallo aus dem Sonnigem Süden

      Hi Zusammen!
      Nach regelmäßigem abstalken allerlei Themen auf dieser Seite, melde ich mich nun auch hier an Wir wohnen seit einigen Jahren alle zusammen im warmen Spanien. Barcelona um genau zu sein. Mit "Wir" sind die Zweibeiner gemeint, eine Bande Meerschweinchen, und Chaplin. Chaplin ist unser 5 Jahre alter Airedale Terrier, wir haben ihn seit den Welpen-Monaten. Freuen uns sehr hier jetzt endlich Mitglied zu sein Alles Liebe, Caroline

      in Vorstellung

    • Hallöchen :-)

      Hallo Mein Name ist Annabelle und ich bin gerade mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir sind am überlegen eine kleine französische Bulldogge zu uns zu nehmen und wollen uns hier im Forum mal erkundigen, mit anderen austauschen und Tipps und Tricks erhalten. Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.   Liebe Grüße  Annabelle

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.