Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
dogdancer

Hat jemand Lust auf Trainingsspiele im Raum Stuttgart/Ludwigsburg?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein Fan der Trainingsspiele für Menschen. Also das Übungsspiel bei dem ein mensch den anderen mit dem Clicker trainiert und man hinterher darüber diskutiert was gut war, was nicht...

Karen Pryor hat das beschrieben und bietet ein Spielset dazu an hier und Kay Laurence bietet auch Trainingssetzs unter dem Namen Genabacab an.

Ich mach das manchmal mit unseren Anfängergruppen auf dem Hundeplatz aber irgendwie sind die schnell nur noch mit ihren Hunden beschäftigt undkeiner hat Lust, seine Clickertechnik wirklich zu verbessern.

Ich finde es macht super Spaß und amn lernt unlaublich viel dabei wenn man sich gegenseitig Feedback gibt.

Hätte jemand Lust dazu eine lockere Trainingsgruppe zu bilden die sich ab und zu mal zum spielen trifft? Ich bin aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg udn würde auch ein Stück fahren.

Man kann zu zweit spielen aber auch mit mehreren teams oder einem beobachter etc...

Jemamd Interesse?

lG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wo kommst du denn genau her?

Edit: oder wo willst du das dann machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja,

wie gesagt im Raum Ludwigsburg/Stuttgart. Ich wohne Nähe Leonberg.

Je nachdem ob/wer Interesse hat könnte man sich abwechselnd bei jemand daheim treffen oder vielleicht gibs es bei den jeweiligen Hundeplätzen ne Möglichkeit ein Vereinsheim zu nutzen.

Wenns warm ist gehts auch draußen, ein Tisch ist aber ganz nützlich ;)

Ich würde mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen aber dann müsste/n der/die anderen immer fahren, deshalb dachte ich eher an abwechselnd.

Für Ideen zur praktischen Umsetzung bin ich offen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.