Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Maulkorb ist am besten geeignet?


Yeiru

Empfohlene Beiträge

@Junimond: ich schrieb ja ich halte nichts von denen, ich persönlich.

@Lemmy: ja jetzt machts Sinn mit dem Draht oben drüber., ist nur keni POlster bei - nicht das das irgendwie scheuert.

Aber wie gesagt ich hab keinen Maulkorb, nichtmal zu Hause. Gab bisher nie einen Grund einen zu kaufen. ^^

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Lemmy

    8

  • Yeiru

    7

  • m0nsters_mummy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vuk das Ding ist so leicht, da scheuert nix ;) Aber es ist ja kein Problem, bei empfindlichen Hundenasen noch ein Polster dran zu befestigen. Bei Higgins Plüschnase ist es nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

ich klink mich hier mal fix ein:

also ich suche für Jasper auch einen Mauli.

Tragen soll er den allerdings nur bei unseren TA-Besuchen, da schnappt er nämlich

seit einer schlechten Erfahrung (vom Tisch gefallen) wild um sich, er wird ungern

"umarmt" und festgehalten.

Die haben dort einen Mauli, aber da er das nicht kennt, stresst ihn das immer

zusätzlich.

Nun hätt ich eben gern einen, der für diese kurzen Tierarzt Besuche geeignet ist und

mit dem ich zuHause trainieren kann, damit das für ihn etwas Normales ist.

Bisher hat er noch nie gebissen und das soll auch so bleiben. ;)

Welchen Maulkorb würdet Ihr in unserem Fall empfehlen, sollte es da auch so

ein Metallteil sein?

und welche Grösse nimmt man da? er ist ein Border-Collie

im Laden anprobieren möcht ich den ungern, weil es ihn unheimlich stressen würde....

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich würde vermutlich auch einen Windhund-Maulkorb nehmen, weil die einfach schön leicht sind. So ein Border ist ja nun nicht sonderlich massig ;) Außerdem wird er unter Stress eher viel hecheln - und dann braucht er viel Platz.

ob nun Stahldraht oder vielleicht Plastik noch ausreicht, das weiß ich natürlich niicht - ich würde sagen, für deinen Zweck wäre Plastik noch ok, aber das musst du selber wissen, wie ernst er es meint.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Danke Dir.

er meint es nicht wirklich ernst, er hat nur in seinem früheren Leben wohl gelernt,

dass er in unangenehmen Situationen damit durch kommt....

Sobald die Untersuchung vorbei ist und der Maulkorb runter, macht er Männchen vor

der Tierarzt um sich sein Leckerchen abzuholen....sie hält ihn für nicht aggressiv,

ich ebensowenig.

ein Windhundmaulkorb.....ist der nicht an der Schnauze zu lang? oder hab ich

da was falsches im Kopf?

Link zu diesem Kommentar

hm... also ich finde, wenn der Hunde den Mauli nur tragen muss, weil das auf dem Papier eben so steht... dann darf es auch gerne eine Lederschlaufe sein, vorausgesetzt sie ist schoen weit und der Hund kann damit hecheln und trinken etc... klar ist das kein 100% Beissschutz... aber den braucht man bei einem ganz normalen Hund so ja nicht... hauptsache der Gesetzgeber ist zufrieden und laesst einen in Ruhe...

ist der Hund gefaehrlich sieht die Sache schon anders aus... da muss der Korb vor allem sicher sein... da wuerde ich dann auch zu einem aus Draht tendieren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...