Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches würdet Ihr füttern?


Sharky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welches dieser Futter würdet Ihr füttern bzw. nicht füttern und warum. Ich Poste nur die Inhaltsangaben und die Analysen, soll so eine Art "Blindverkostung" sein.

Futter 1:

Zusammensetzung: Bio-Reis (36%), Bio-Rindmuskelfleisch (30%), Bio-Karotten (21%), Bio-Rinderleber, Mineralien, Bio-Sonnenblumenöl

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 8 %, Rohfett: 5 %, Rohfaser: 2 %, Rohasche: 3 %, Feuchte: 71 %.

Futter 2:

Zusammensetzung: 55% Rindfleisch (Muskelfleisch, Herz, Leber), Kartoffeln, Möhrchen, Zucchini, Tomaten, Apfel, Sellerie, Vollei, Leinöl, Schnittlauch, Meersalz, Bio-Eierschale u. Mineraltonerde

Analytische Bestandteile: Roheiweiß 12% , Rohfett 6,5% , Rohasche 1,5% , Rohfaser 0,5% , Feuchtigkeit 75%

Futter 3:

Muskelfleisch vom Rind (15%), Herz vom Rind (15%), Leber vom Rind (15%), Lunge vom Rind (15%), Karotten (14%), Apfel (9%), Zucchini, Naturreis (6%), Petersilie, Basilikum, Molke, Rapsöl, Mineralerde, Hagebutte, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,3%)

Analytische Bestandteile: Protein: 10,1 %,Fettgehalt: 7,2 %, Rohfaser: 0,9 %, Rohasche: 1,6 %, Feuchtigkeit: 73,8 %

Futter 4:

Zusammensetzung: Fleischanteil nur vom Rind 40% (Muskelfleisch, Herz, Gurgel), Karotten (14%), Äpfel, Dinkelflocken, Rucola, Rapsöl, Aloe Vera (2%), Eierschalen. Inhaltsstoffe: Rohprotein 7,9%, Rohfett 7,5%, Rohasche 1,0%, Rohfaser, 1,2%, Feuchtigkeit 71,8%.

Alle Futter bezeichnen sich als "Premium"

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich füttere auch roh...und würde das auch nicht mehr ändern.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste entweder Futter Nr. 2 oder 3.

Link zu diesem Kommentar

Hihi, bei Futter 4: Gurgel zählt zum Fleisch :D

andere deklarieren Gurgel als tierische Nebenprodukte ;)

Bei 2 ist mir der Protein-Anteil zu hoch und was Schnittlauch und Tomaten dadrinne sollen, erschließt sich mir nicht!

1 hat mir zuviel Rohasche

3: was sollen Basilikum, Petersilie und Molke im Futter?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Warem werden eigentlich die Kolenhydrathe nicht deklariert ??

und ich finde da ist viel zu viel schnickschnack und dann vor allem zuviele (billige) Möhren drin..

ich füttere real Nature oder Rokko

und btw haste auch andere Themen..

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Als Alleinfutter würde ich gar keins füttern , höchstens als Zusatz oder in Abwechslung mit Anderen .

Verute mal das ist Nassfutter? Interessant wäre auch das Herstellungsverfahren

Futter 1:

Zusammensetzung: Bio-Reis (36%), Bio-Rindmuskelfleisch (30%), Bio-Karotten (21%), Bio-Rinderleber, Mineralien, Bio-Sonnenblumenöl

Analytische Bestandteile: Rohprotein: 8 %, Rohfett: 5 %, Rohfaser: 2 %, Rohasche: 3 %, Feuchte: 71 %.

Zuviel Kohlehydrate , zuviel Muskelfleisch , zuwenig anderes Fleisch, was sind das für Mineralien?, wann wird das Öl hinzugefügt ? Warum Sonnenblumenöl? Enthält wenig/keine Omega3 Säuren

Futter 2:

Zusammensetzung: 55% Rindfleisch (Muskelfleisch, Herz, Leber), Kartoffeln, Möhrchen, Zucchini, Tomaten, Apfel, Sellerie, Vollei, Leinöl, Schnittlauch, Meersalz, Bio-Eierschale u. Mineraltonerde

Analytische Bestandteile: Roheiweiß 12% , Rohfett 6,5% , Rohasche 1,5% , Rohfaser 0,5% , Feuchtigkeit 75%

käme in Frage , wofür gelten die %Angaben? frisch oder getrocknet ? zu ungenaue angabe bzgl der Innereien

Futter 3:

Muskelfleisch vom Rind (15%), Herz vom Rind (15%), Leber vom Rind (15%), Lunge vom Rind (15%), Karotten (14%), Apfel (9%), Zucchini, Naturreis (6%), Petersilie, Basilikum, Molke, Rapsöl, Mineralerde, Hagebutte, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,3%)

Analytische Bestandteile: Protein: 10,1 %,Fettgehalt: 7,2 %, Rohfaser: 0,9 %, Rohasche: 1,6 %, Feuchtigkeit: 73,8 %

zuviel Innereien im Verhältnis zum Fleisch, ,wozu Molke ? Zusätze wie Mineralerde , Hagebutte und Seealge gebe ich persönlich dem HUnd angepasst ,lieber selbst hinzu,als Abwechslung geeignet

Futter 4:

Zusammensetzung: Fleischanteil nur vom Rind 40% (Muskelfleisch, Herz, Gurgel), Karotten (14%), Äpfel, Dinkelflocken, Rucola, Rapsöl, Aloe Vera (2%), Eierschalen. Inhaltsstoffe: Rohprotein 7,9%, Rohfett 7,5%, Rohasche 1,0%, Rohfaser, 1,2%, Feuchtigkeit 71,8%.

zuwenig Fleisch , Aloe Vera siehe zusätze

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...