Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sehen Hundefänger aus? Aussehen sammeln


Kornblume

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, Kornblume, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kenne nun drei Themen von dir, die du in der letzten Zeit eröffnet hast.

In dem ersten erzähltest du, dass du Halter von schwarzen Labbis ansprachst, um herauszufinden, ob das die schon lange vermisste Tyra aus Leipzig ist und batest die Hundehalter darum, den Chip beim Tierarzt überprüfen zu lassen.

Im zweiten warnst du vor Geflügelfleisch, welches ausliegt, sammelst es aber nicht ein bzw. könntest es einsammeln, es aber nicht zum Vetamt bringen, da es nicht auf habe. (Das Vetamt hatte zu dem Zeitpunkt noch offen).

Dieser ist der dritte Thread.

Wenn du so ein Interesse daran hast, Tieren und Menschen zu helfen, dann mache es richtig und engagiere dich im Tierschutz, die genau das machen: Fundtiere aufnehmen und den Besitzer ermitteln bzw. es weitervermitteln, wenn der Besitzer nicht gefunden wurde. Dort wird vor Giftködern gewarnt und vor Hundediebstahl. Aber es geschiet mit Bedacht und am richtigen Ort.

Marburg hat ein tolles Tierheim mit einem tollen Team (ich habe mit Mehreren jahrelang gut zusammen gearbeitet).

Die Art und Weise, wie du das scheinbar jetzt machst, ist nicht gerade sympatisch, sondern lässt dich eher wie eine Möchtegern-Polizistin erscheinen (bei mir zumindest).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Bergers

    8

  • MaramitJule

    6

  • m0nsters_mummy

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

labbifan

Täterprofile, auf frischer Tat ertappte Diebe ect.

Ich glaube ich bin im Criminal Minds Thread, oder hat jemand zuviel fernsehen geschaut?

Aber danke, ihr habt mir die Mittagsstunde versüßt. :so

Direkt zur Polizei und melden ist, wie Manu sagte, die einzig logische Konsequenz.

Ich fahre übrigens einen Renault Bus, ziemlich dreckig bei dem Wetter (nein, eigentlich immer ;) )

und mit Hundeboxen drin!!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy
Originalbeitrag

Ich fahre übrigens einen Renault Bus, ziemlich dreckig bei dem Wetter (nein, eigentlich immer ;) )

und mit Hundeboxen drin!!

So! das hab ich mir mal notiert.....man kann ja nie wissen.

:D

Link zu diesem Kommentar

Und bitte nicht mehr den Wagen waschen....

Damit wir die Fingerabdrücke noch zuordnen können :D

Vielleicht ists ja gar nicht dein Wagen..... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Was sollen denn überhaupt "Hundefänger" sein?

Wer/ welche Banden sollten Hunde fangen/ klauen/ einsammeln?

Zu welchem Zweck? Weiterverkaufen, weil die Nachfrage nach Hunden gerade so gigantisch ist?

Bei Katzen lasse ich mir das ja nich erzählen, die Felle laufen auf ebay ganz gut. Aber aus welchem Grund sollte jemand "Hundefänger" werden und Diebstahlanzeigen riskieren, wenn er im umliegenden Ausland alles einsammeln könnte, was da kreucht und fleucht.

Kein Mensch hat Interesse an geklauten Hunden.

Einzelfälle, in denen wirklich mal ein Hund gestohlen wird, sind idR solche: Einzeltäter, die gezielt dem Besitzer schaden wollen. Meist Ex-Partner oder nachbarn, die vom Bellen genervt waren. Oder Tierschützer, die meinen, der Hund hätte es schlecht.

Organisierte Hundefängerbanden gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Zumal Hunde sich einfach vermehren lassen...

Warum Knast riskieren, wenn man sich die Ware einfach selbst züchten kann.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...