Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kornblume

Wie sehen Hundefänger aus? Aussehen sammeln

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, Kornblume, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kenne nun drei Themen von dir, die du in der letzten Zeit eröffnet hast.

In dem ersten erzähltest du, dass du Halter von schwarzen Labbis ansprachst, um herauszufinden, ob das die schon lange vermisste Tyra aus Leipzig ist und batest die Hundehalter darum, den Chip beim Tierarzt überprüfen zu lassen.

Im zweiten warnst du vor Geflügelfleisch, welches ausliegt, sammelst es aber nicht ein bzw. könntest es einsammeln, es aber nicht zum Vetamt bringen, da es nicht auf habe. (Das Vetamt hatte zu dem Zeitpunkt noch offen).

Dieser ist der dritte Thread.

Wenn du so ein Interesse daran hast, Tieren und Menschen zu helfen, dann mache es richtig und engagiere dich im Tierschutz, die genau das machen: Fundtiere aufnehmen und den Besitzer ermitteln bzw. es weitervermitteln, wenn der Besitzer nicht gefunden wurde. Dort wird vor Giftködern gewarnt und vor Hundediebstahl. Aber es geschiet mit Bedacht und am richtigen Ort.

Marburg hat ein tolles Tierheim mit einem tollen Team (ich habe mit Mehreren jahrelang gut zusammen gearbeitet).

Die Art und Weise, wie du das scheinbar jetzt machst, ist nicht gerade sympatisch, sondern lässt dich eher wie eine Möchtegern-Polizistin erscheinen (bei mir zumindest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asti, Du sprichst mir aus der Seele... :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täterprofile, auf frischer Tat ertappte Diebe ect.

Ich glaube ich bin im Criminal Minds Thread, oder hat jemand zuviel fernsehen geschaut?

Aber danke, ihr habt mir die Mittagsstunde versüßt. :so

Direkt zur Polizei und melden ist, wie Manu sagte, die einzig logische Konsequenz.

Ich fahre übrigens einen Renault Bus, ziemlich dreckig bei dem Wetter (nein, eigentlich immer ;) )

und mit Hundeboxen drin!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

slawische Gesichtszüge.

Damit hab ich aber hier im Viertel ein echtes Problem. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund hat slawische Gesichtszüge....:o

Wo muss ich ihn jetzt melden? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre mein Auto seit 3 Jahren, es war noch nie in der Waschstrasse....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich fahre übrigens einen Renault Bus, ziemlich dreckig bei dem Wetter (nein, eigentlich immer ;) )

und mit Hundeboxen drin!!

So! das hab ich mir mal notiert.....man kann ja nie wissen.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte nicht mehr den Wagen waschen....

Damit wir die Fingerabdrücke noch zuordnen können :D

Vielleicht ists ja gar nicht dein Wagen..... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollen denn überhaupt "Hundefänger" sein?

Wer/ welche Banden sollten Hunde fangen/ klauen/ einsammeln?

Zu welchem Zweck? Weiterverkaufen, weil die Nachfrage nach Hunden gerade so gigantisch ist?

Bei Katzen lasse ich mir das ja nich erzählen, die Felle laufen auf ebay ganz gut. Aber aus welchem Grund sollte jemand "Hundefänger" werden und Diebstahlanzeigen riskieren, wenn er im umliegenden Ausland alles einsammeln könnte, was da kreucht und fleucht.

Kein Mensch hat Interesse an geklauten Hunden.

Einzelfälle, in denen wirklich mal ein Hund gestohlen wird, sind idR solche: Einzeltäter, die gezielt dem Besitzer schaden wollen. Meist Ex-Partner oder nachbarn, die vom Bellen genervt waren. Oder Tierschützer, die meinen, der Hund hätte es schlecht.

Organisierte Hundefängerbanden gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal Hunde sich einfach vermehren lassen...

Warum Knast riskieren, wenn man sich die Ware einfach selbst züchten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erfahrungen sammeln

ich kenne es vom Katzenforum und finde es eigentlich super.   Da gibt es doch die sich immer wiederholenden Fragen,   wie jetzt gerade die nach dem "alleine bleiben vom Junghund".   Die Antworten ähneln sich ja immer.   Im Katzenforum gibt es dazu so "Sammelthreads", gut geführt, auf die dann verwiesen wird.   Mir fehlt das hier.    

in Plauderecke

• Urlaub in England - Angst vor Einreise wg Aussehen

Hallo meine Lieben,   da mein Hübscher endlich wieder seine Familie in Manchster, England, besuchen möchte, planen wir 3 Wochen Weihnachtsurlaub auf der Insel. Natürlich soll unser Fellkind nun zum ersten Mal mit und ich dachte, das sei alles gar kein Problem. Sie ist geimpft, hat einen Chip, EU-Pass und den Termin für die benötigten Wurmbehandlung haben wir rechtzeitig geplant und beantragt.   Einige Hunderassen sind auf der Insel unerwünscht und in Folge dessen gibt es auf mehreren Interne

in Urlaub mit Hund in Europa

• Hundefänger in Deutschland unterwegs?

Ich las grade in Facebook eine Meldung von Hundefängern in Deutschland. Es sollen osteuropäische Hundefänger unterwegs sein, die Hunde aus den Autos stehlen, um sie für die Vermehrung zu missbrauchen oder an Labore zu verkaufen? Habt ihr davon schon etwas gehört?   Wir fahren ja dieses Jahr nach Deutschland, wozu mir eh jegliche Lust fehlt. Nu lese ich dauernd von Giftköder-Warnungen und jetzt noch dieser Mist. 

in Plauderecke

• Aussehen nach dem Fellwechsel

Bis dato hatte Mirza ein sehr schönes Fell, aber der Fellwechsel in den letzten Wochen war sehr heftig und jetzt sieht sie leider gar nicht hübsch aus Sie scheint einfach viel zu viel Fell verloren zu haben Kann sowas sein? Ich hatte wirklich jeden Tag Unmengen an Fellbüscheln in der Wohnung liegen, trotz täglichem Staubsaugen, 2mal gründlich Unterwolle rausbürsten mit einem Universalstriegel und mehrfachem Bürsten mit einer normalen Bürste. Jetzt ist das Fell stellenweise so Lückenhaft, d

in Gesundheit

• Für alle Bulldoggen Fans. Oder Leute die Kuschelkissen sammeln.. wie ich. ;-)

Grade beim stöbern entdeckt. Vllt sucht ja noch jmd ein Geschenk für sich oder sonst wen zu Weihnachten. http://www.roller.de/kinderkissen-dogge/002353022700/

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.