Zum Inhalt springen
Registrieren

Staubsaugroboter


AngelOfMystic

Empfohlene Beiträge

AngelOfMystic

Also für die Grundsauberkeit sollte er sorgen können :)

Preislich haben wir bis jetzt noch keine Vorstellung, da gehts ja sogar schon bei 99€ los ^^

So nen Wischedings wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das stell ich mir irgendwie schwierig vor, weil nen großen Wassertank können die Teile ja nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir denken zur Zeit darüber nach, uns einen Staubsaugroboter anzuschaffen, der uns das 2 malige Saugen pro Tag (hoffentlich) abnimmt.

Warum 2 mal saugen?

auch bezeifle ich das die Roboter das bei einem langhaarigen Hund mitmachen. selbst bei einem normalen Bürstsauger hane ich die Bürste immer freischneiden müssen um die Haare zu entfernen. die wickeln sich auch um die Bürste und die Reinigungsleistung nimmt ab.

Link zu diesem Kommentar

wir haben einen Neato und sind bisher ganz zufrieden :D allerdings haben wir den erst seit Weihnachten... er kommt halt nicht ganz an die Wand ran... heisst, normal saugen sollte man schon auch ab und an... aber so eine Grundsauberkeit bekommt der gut hin!

und wir haben 3 Hunde, die grad alle stark Haaren... macht er ganz gut der kleine :D

Den Neato haben wir genommen, weil der nicht nach dem Zufallsprinzip faehrt und auch weiss, wo er aufgehoert hat, wenn er zwischendurch laden geht...

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Eine Freundin hat so´n Ding aber das taugt gar nix finde ich.

Sie hat "nur" 2 Katzen (Kurzhaar) und 2 Kinder.

Gründlich oder sauber ist was anderes. :kaffee:

Ja, in Haushalten wo ich den Roboter sehen durfte würde ich auch sagen: Sauber ist was anderes. Es muss halt gründlich nachgesaugt werden oder man muss ne gut geschnittene Wohnung mit wenig Inhalt haben.

Und ganz ehrlich? Wenn ich schaue was die Ersatzteile kosten, was das Ding an Strom verbraucht UND dann muss ich noch gescheit nachsaugen, wenn es wirklich sauber sein soll... nö. Wirklich nicht. Und wirklich saugkräftig sind die Dinger ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

:D wir saugen morgens und abends durch, da unser Tier extrem haart (trotz bürsten) und wir trotz Hund versuchen eine gewisse Sauberkeit zu halten, da auch öfter unerwartet Besuch kommt.

Den Saugroboter würden wir dann "einfach" nebenher laufen lassen wollen, neben dem alltäglichen Leben, was halt im Haushalt sonst noch so dazugehört...

Link zu diesem Kommentar

für die tägliche Grundsauberkeit reicht es vollkommen aus, für mich überwiegt der Luxusfaktor, dass jemand den gröbsten Dreck wegsaugt oder auch wegwischt. Dass man dadurch gar keine Hausarbeit mehr hat, das ist ein Märchen. Je nachdem wie sauber man es haben möchte, muss man nacharbeiten. Aber unsere Ansprüche reichen unsere Roboter vollkommen aus, ich will schließlich nicht vom Boden essen, ich sitze nicht am Boden, der Boden ist einzig zum drauf Laufen da. Vor allem aktuell, wo die Hunde nur am haaren sind. Da schaut es egal ob mit Roboter oder mit Zentralstaubsauger sowieso sofort wieder verhaart aus. Wegen Strom hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nie einen Kopf gemacht, aber im Vergleich zu unseren anderen Stromfressern wird der Anteil auch unerheblich sein..

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic
Originalbeitrag

für mich überwiegt der Luxusfaktor, dass jemand den gröbsten Dreck wegsaugt oder auch wegwischt.

Hast du beides?

Staubsaug- und Wischedings? Das Wischeding, wischt dass sauber oder verschmiert das hauptsächlich

Welches Modell hast n du?

Link zu diesem Kommentar

nen Roomba.. kommt drauf an was du für einen Boden hast, ich hab einen sehr doofen schwarzen Naturstein, den bekomm ich nur mit sehr viel Mühe, nachpolieren etc wirklich strahlend sauber. Aber dann spiegelt sich jedes Detail drinnen. Das schafft der Roboter natürlich nicht, muss er aber auch nicht. Mir reicht es, dass er sauberes Wasser ausbringt, den Boden mit seinen Bürsten putzt und das Dreckwasser wieder einsaugt. Also dass er nicht wie beim normalen Wischen üblich den Dreck vom vorherigen Wischen gleich noch mal am Boden verteilt, sondern, dass es eben eine strikte Trennung zwischen sauberem und dreckigem Wasser gibt..

wie gesagt ich mag es praktisch und alltagstauglich. Wenn sich "hoher" Besuch ankündigt, kann man einen gewissen Aufstand machen, ansonsten ist es bei uns ordentlich, aber nicht klinisch rein. Dafür verbringe ich meine freie Zeit lieber mit sinnvolleren und angenehmeren Sachen..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den iRobot Roomba Pet 565, bestimmt schon seit einem Jahr oder länger.

Wir haben 180 qm und er läuft im Schnitt nur drei- bis viermal die Woche.

Ersatzteile brauchten wir noch nicht, ich habe nur das Gefühl, dass er etwas lauter geworden ist.

Bürsten muss man regelmäßig reinigen, da lange Haare sich dort einwickeln.

Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Den Scooba Wischer habe ich auch, setze ihn aber seltener ein. Er reinigt gut, aber laut ( klingt wie Airwolf irgendwie :so ), und ist bei Fußbodenheizung nicht so gut :kaffee: , weil der Boden dann schneller abtrocknet als er das Wasser aufsaugen kann .... Eine recht gute Reinigungswirkung besteht aber trotzdem noch, allerdings sind unsere Fliesen nicht glänzend, ich weiß nicht, ob er auf Hochglanzböden vielleicht Streifen hinterlässt.. Der Scooba kann immer nur auf eine kleine Fläche (15 - 20 qm) angesetzt werden, er saugt bei größeren Räumen oft zu spät an den nassen Stellen das schmutzige Wasser ab..

Eh ich ihn dreimal umsetze, wische ich dann lieber selbst.

Aber den Sauger kann ich nur empfehlen. Einfach vor dem Hundespaziergang anstellen und das Erdgeschoss (oder Obergeschoss) ist schön sauber gesaugt, wenn ich zurück bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...