Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
olga.t85

Hundesport für einen Jagdhund gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche eine Sportart für mich und meine Hundedame Susi. Während der Woche ist sie viel allein und ich möchte sie daher entschädigen, in dem wir gemeinsam paar mal in der Woche etwas besonders machen. Sie ist ein Jack Russel Parson und hat einen ziemlichen Jagttrieb. Ist zwar schon 15 Jahre, hat aber noch Energie wie ein junger Hund! Büchertipps wäre auch schön. Hab noch nie Hundesport gemacht, außer Bällchen werfen. Auf Bälle ist sie auch ganz verrückt, aber im Winder geht es schlecht. Danke schön.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bälle werfen würde ich nur sehr dosiert machen, das geht sonst richtig auf die Gelenke.

Und mit 15 würde ich sie mehr Kopfarbeit als Sport machen lassen.

Dafür geeignet sind Suchspiele, Tricksen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist Tricksen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Tricksen ist nichts anderes als dem Hund Tricks, also kleine Kunststücke oder so beizubringen.

Hier findest Du ein Buch:

link

Und hier ein Forum, dass Tricks von anfang an erklärt:

link

Bei Fragen, einfach fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dummyarbeit :winken: .

Findet meine Jack-Russell Dame super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit trailen, just for fun? Lastet super aus, Kopf (-Nasen) arbeit pur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde mit einem 15 Jahre alten Hund keinen Hundesport mehr betreiben und schon garnicht in dem Alter anfangen etwas völlig neues zumachen.

Genieß das Leben mit ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.