Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
olga.t85

Hundesport für einen Jagdhund gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche eine Sportart für mich und meine Hundedame Susi. Während der Woche ist sie viel allein und ich möchte sie daher entschädigen, in dem wir gemeinsam paar mal in der Woche etwas besonders machen. Sie ist ein Jack Russel Parson und hat einen ziemlichen Jagttrieb. Ist zwar schon 15 Jahre, hat aber noch Energie wie ein junger Hund! Büchertipps wäre auch schön. Hab noch nie Hundesport gemacht, außer Bällchen werfen. Auf Bälle ist sie auch ganz verrückt, aber im Winder geht es schlecht. Danke schön.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bälle werfen würde ich nur sehr dosiert machen, das geht sonst richtig auf die Gelenke.

Und mit 15 würde ich sie mehr Kopfarbeit als Sport machen lassen.

Dafür geeignet sind Suchspiele, Tricksen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Tricksen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Tricksen ist nichts anderes als dem Hund Tricks, also kleine Kunststücke oder so beizubringen.

Hier findest Du ein Buch:

link

Und hier ein Forum, dass Tricks von anfang an erklärt:

link

Bei Fragen, einfach fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dummyarbeit :winken: .

Findet meine Jack-Russell Dame super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit trailen, just for fun? Lastet super aus, Kopf (-Nasen) arbeit pur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit einem 15 Jahre alten Hund keinen Hundesport mehr betreiben und schon garnicht in dem Alter anfangen etwas völlig neues zumachen.

Genieß das Leben mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bademantel gesucht

      Ich brauche dringend mal das geballte Forenwissen....   ich hab hier ja das zarte Kälbchen rumspringen und wenn der wirklich durchweicht ist, dann brauch ich mindestens 3-5 Badelaken, um den wieder in einen halbwegs wohnungstauglichen Zustand zu versetzen...   Habt ihr ein paar gute Vorschläge für extra große und funktionale Bademäntel für Hunde?    Vielen Dank!

      in Hundezubehör

    • Brauchbarkeitsprüfung Jagdhund

      Hallo. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus? Explizit geht es mir darum ob ein Hund ohne eine Prüfung von einem Jäger überhaupt zur Jagd eingesetzt werden darf. UND wo und wie komme ich dann ggf. an die Info ob besagter Hund diese Prüfung abgelegt hat?    

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Neues Halsband gesucht!

      Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem schönen neuen Halsband für padme. Finde aber irgendwie nicht das richtige. Ich verlinke mal @Hoellenhunde, da ich das gepostete Halsband extrem schön finde und mich frage, ob besagte Freundin vielleicht auch irgendwo verkauft (leider konnte ich dir keine pn schicken) Vielleicht haben ja aber auch noch andere ein paar Ideen.  Ich mag es nicht zu ausgefallen. Über eine hellblau Kombi würde ich mich sehr freuen. Ich mag es nicht zu breit

      in Hundezubehör

    • Schwarmwissen: Hundebett für das Büro gesucht

      Es ist soweit, meine Mädels brauchen ein neues Kuschelbett im Büro. 🛏️   Anforderungen: weich, kuschelig, gemütlich, möglichst mit höherem Rand und Plüsch innen Form: am besten eckig, oval würde aber auch gehen Material: egal, hauptsache warm, weich und plüschig, waschbar wäre auch von Vorteil Farben: nicht zu poppig Größe: mindestens 90x60, höchstens 100x70 Preis: möglichst günstig, wir haben die teuren Luxusmodelle schließlich zu Hause Wer hat ein paar gute Vorschlä

      in Hundezubehör

    • Dummytraining und Labbi Kollegen gesucht

      Hallo zusammen, der Gedanke Dummytraining zu machen verfolgt mich schon seit längerer Zeit. Bücher gelesen, Videos geschaut und theoretisch bin ich jetzt der beste Dummytrainer der Welt Nur praktisch eben nicht. Jetzt ist vor zwei Tagen eine Labbi Dame eingezogen (9 Wochen alt) und ich würde mir wünschen Dummytraining mal live zu sehen und mehr über den Labrador zu lernen, da ich bisher nur DSH im Haus hatte. Gibt es denn in Inden bzw. Düren, Eschweiler oder in dieser Gegend Labbi Halter,

      in Spiele für Hunde & Hundesport


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.