Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier jemand einen Thermomix?


maravia

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Ich habe bereits seit 13 Jahren einen Thermomix und möchte ihn nicht missen. Die ersten Jahre habe ich fast ausschlisslich darin gekocht (mit dem Varoma Aufsatz).

Mitlerweile mache ich eigentlich nur noch Rohkostsalate, Teig für Kuchen und für Krümel einmal pro Woche ihren Gemüse/Obstbrei zum Barf, den erhitze ich allerdings auch gleich noch ein bisschen.

Ich erinnere mich noch an den super lecker Cappucchino und den Eierlikör.... sollte ich mal wieder machen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • maravia

    8

  • Wolfsblutjule

    4

  • Jasperxy

    3

Originalbeitrag

@ maravia, könnte es sein, dass du dich über uns THermomiy-Begeisterte köstlich amüsierst?

Würd ich übrigens nicht schlimm finden. Ich ernte in meinem Umfeld auch schon mal Spott. :so

Wie meinst du das?? :???

Ich finde eure Bwegeißterung klasse, denn mir gehts genauso.

Und deswegen habe ich ihn eben auch gekauft! Ich freu mich so!!! =)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

@ maravia, könnte es sein, dass du dich über uns THermomiy-Begeisterte köstlich amüsierst?

Würd ich übrigens nicht schlimm finden. Ich ernte in meinem Umfeld auch schon mal Spott. :so

Wie meinst du das?? :???

Ich finde eure Bwegeißterung klasse, denn mir gehts genauso.

Und deswegen habe ich ihn eben auch gekauft! Ich freu mich so!!! =)=)=)=)

Du hast ihn gekauft? Herzlichen Glückwunsch!!! Ist er denn schon da?

Warum ich Ironie vermutet habe? Ganz einfach, weil ich ob meiner Begeisterung für meinen Thermomix gerne mal verspottet werde. :D

Aber ich kann gut damit leben. Besser nett verspottet als scheinheilig nach dem Mund geredet. ;)

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Meine Schwester hat auch ihren "Hannibal" :D (alle wichtigen Geräte haben bei ihr einen Namen, ihre Insulinpumpe heißt "Bärbel", nach der Frau von der Krankenkasse, die sie genehmigt hat ohne Probezeit!)

Ähm, wo war ich?

Achja...wir sind ebenfalls restlos begeistert von dem Dingen. Machen allerdings keine Bolognese da drin, weil das zu fein ist - und das ist ja nicht lecker :D

Ich profitiere ja auch davon, da der Gemüsematsch für Ayla darin wirklich problemlos und schnell gemacht werden kann. Meine geliebte Tomaten-Mozzarella-Suppe mache ich auch sehr gerne darin ;)

Saskia, für die Aromen gibt es bei uns selbsthergestellte Gemüsebrühe - auch mit dem TM.

Meersalz, ein Bund Suppengrün: fertig! Wenn man sich daran gewöhnt hat, schmeckt einem keine Fertigsuppe mehr ;)

Für Rezepte des TM kann ich noch ein Forum empfehlen: www.wunderkessel.de

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
maravia

So ich kram das mal hoch.

Der Thermomix ist immer noch nicht da! :wall::wall::wall:

3 mal ist der jetzt rausgegangen. Und angeblich nicht angekommen.

Ich bin stinksauer. Mittlerweile hängen 4 Zettel für den Postboten, ich bestelle ständig Leute her dass sie den annehmen. Es ist zum kotzen.

Ich bin mittlerweile sogar so sauer, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte, aber das angeblich nicht weil die Rücktrittsfrist vor ein paar Tagen ausgelaufen ist. Wie kann das denn sein? Ich hab das Ding ja noch nichtmal. Ich bin stinksauer :[ :[ :[ :[ .

Edit: Ich glaube ich mach dafür mal ein Extra Thema auf. Interessiert mich doch sehr was ich da machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
OriginalbeitragSaskia, für die Aromen gibt es bei uns selbsthergestellte Gemüsebrühe - auch mit dem TM.

Meersalz, ein Bund Suppengrün: fertig! Wenn man sich daran gewöhnt hat, schmeckt einem keine Fertigsuppe mehr ;)

Röstaromen ersetzt mir keine Gemüsebrühe der Welt. Und mit Fertigsuppe habe ich auch so ziemlich nichts am Hut *schulterzuck* Das sind für mich nun gerade sehr unterschiedliche Themengebiete.

Ich meine mit Aromen nicht irgendwelche Geschmacksverstärker in Fertigprodukten. Ich dachte, dass sich das von selbst versteht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Version von Al....! ;)

Aber allein die niedrigere Drehzahl wird wohl das Pürieren nicht so fein machen wie der Thermomix, oder? Und die Gradzahl unten ist mit 70° statt 37° doch sehr hoch für "keine Ahnung, was zu machen", was niedrigere Temperaturen benötigt!

Link zu diesem Kommentar
maravia
Originalbeitrag

Die Version von Al....! ;)

Aber allein die niedrigere Drehzahl wird wohl das Pürieren nicht so fein machen wie der Thermomix, oder? Und die Gradzahl unten ist mit 70° statt 37° doch sehr hoch für "keine Ahnung, was zu machen", was niedrigere Temperaturen benötigt!

Sieht gar nicht so schlecht aus.

Aber ob die was taugt kann ich nicht beurteilen :??? .

Aber bei dem guten Preis ein Versuch wert ;) .

Ich kann vermelden das ich den Thermomix jetzt seit gut 2 1/2 Wochen habe und der seit dem täglich im Einsatz ist.

Die niedrige Gradzahl beim Thermomix finde ich zum backen super. Durchs leichte erwärmen vermischt sich die Hefe besser und geht schneller auf.

Bei über 40 Grad würde sie allerdings kaputt gehen.

Ich backe nun mein Brot nur noch selbst und habe jetzt auch schon das dritte Brot Rezept ausprobiert :) . Mein Abendessen habe ich bisher auch ausschließlich damit gemacht und schon feine Sachen gezaubert. Außerdem Konfitüre und leckere exotische Dips.

Meine Freunde/Nachbarn haben sich sehr gefreut :so .

Und ich püriere das Gemüse für meinen Hund dadrin :) .

Ich finde ihn trotz der anfänglichen Ärgernis über die Hersteller Firma super! Und bereue den Kauf nicht.

Besonders praktisch ist für mich das der einfach selbstständig arbeitet, kein lästiges rühren mehr, keine Temperaturschwankungen usw.

Ich geh in der Zeit relaxt mit dem Hund oder in den Stall.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Wolfsblutjule

So, ich krame das Thema auch mal wieder hoch, da mir mein Mann einen bestellt hat an einem Stand. Habe schon sooo lange damit geliebäugelt, war uns nur immer zu teuer.

Aber nachdem inzwischen verschiedene Freunde davon geschwärmt haben hier bei uns, haben wir uns nun doch entschieden, einen zu bestellen. :D

In ca. 14 Tagen ist er daaaa!!! Bin schon ganz gespannt!!! :D

Aber Kartoffelpü wird immer noch nach der altbewährten Methode von Hand gemacht. Habe ihn einmal in der Küchenmaschine zubereitet, das hat derart grauenhaft geschmeckt! :Oo ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...