Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund als Wanderpokal


Natural

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Ich finde, dass bei der Anzeige einfach viel zu wenig Infos sind.

Bei meiner wurde auf Herz und Nieren geprüft, Kinder, Katzen, Pferde, Straße und und und.

Viel machen konnten die vor Ort nicht, weil einfach zu wenig Zeit.

Aber der Hund der aus dem Tierheim (nicht aus der Tötung) zu mir kam, war genau das, was beschrieben wurde.

Ich finde es unheimlich wichtig, dass die Hunde auch ehrlich beschrieben werden.

Und ich würde auch nur von Projekten einen Hund nehmen, die viel Wert auf die Arbeit vor Ort legen.

Kastrationsprogramme machen, Aufklärung betreiben und den Menschen vor Ort helfen, damit sie ihre Tiere behalten können.

Als Beispiel wurde letztes Jahr in Ungarn die Hundesteuer für alle unkastrierten und auffällig gewordenen Hunde eingeführt.

Das Projekt, von dem ich meinen Hund habe, hilft dort mit Training und Kastrationen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich differenziere da ein bisschen. Ich finde es nicht schlimm, einen Hund aus einer Umgebung herauszuholen, ohne die Zustände vor Ort wesentlich zu verändern. Dies ist eben auch nicht immer möglich.

Aber helfen, also meine Energie verwenden, möchte ich eigentlich nur dort, wo auch "was bei rumkommt". Sonst ist man irgendwann mit den Nerven am Ende und nur noch deprimiert, die Kräfte sind irgendwann aufgebraucht! Das hilft dann auch keinem mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...