Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
m0nsters_mummy

Hautirritation wegen Salz/Streugut?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen das Pepples an der Rute eine Hautirritation(fast schon verätzung) hat (ihr fell an der stelle ist auch sehr hell und stumpf), sie scheint es nicht zu stöhren, auch nicht zu jucken.

Ich frag mich die ganze Zeit woher sie das haben könnte - als einziges fällt mir ein das sie sich, wenn sie sich draussen hinsetzt immer auf das Betroffene Stück an der Rute setzt. Könnte es von der Salzung/Streugut kommen?

Da sie in den nächsten Tagen nochmal Geimpft wird werd ich das dann vom Tierarzt anschaun lassen, wie gesagt sie scheints nicht zu stöhren sonst würd ich früher gehen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An welcher Stelle der Rute ist diese Stelle?

Wenn sie an der Oberseite, etwa nach dem ersten Drittel (vom Rücken aus) liegt, könnte eventuell die Violsche Drüse dahinterstecken.

Dazu gabs vor einiger Zeit hier mal ein Thema - über die Suche findest du´s bestimmt.

Einer unserer Hunde hatte dort auch sehr sprödes, "borstiges" Fell, aber keinen Juckreiz. Mal war die Stelle mehr zu sehen, mal weniger bis fast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort! Nach dem Thread werd ich gleich suchen :)

Hier hab ich ein Foto wo man die Stelle ganz gut sieht - wie gesagt wenn sie sich setzt draussen, setzt sie sich direkt auf das Stückchen drauf (das des deutlich heller ist , fällt eh auf)

31462_10151699809805130_1523656468_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.