Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
ABC-Dogz

Wir stellen uns vor :o)

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen

Wir sind heu hier und ich möchte uns kurz vorstellen. Wir sind 1 Mensch, 1 Teddyhamster und 4 Hunde. Ich bin 26 Jahre alt, wohne im Kanton Luzern (Schweiz) und arbeite als Lehrperson. Meine Hobbies sind natürlich meine Hunde, ausserdem das Reisen und die Fotografie. Seit ich mich erinnern kann, dreht sich mein Leben um Hunde bzw. Tiere allgemein. Ich betreibe Hundesport: Agility, Obedience, Tricks und was uns sonst gerade Spass macht. Turniere sind mir nicht so wichtig, die Zeiten sind vorbei. Meine vierbeinigen Begleiter sind:

Celine

Mischling, *1998, Hündin unkastriert

Celine habe ich aus dem Tierheim geholt mit ca. 11 Monaten. Sie war der totale Problemhund und hat mich oft an meine Grenzen gebracht. Aber sie ist mein Seelenhund und ich durfte enorm viel durch sie lernen!

2013-02-10_059.jpg

2013-02-10_072.jpg

Ask

Sheltie, *2005, Rüde unkastriert

Mit ihm ging mein Traum vom Zweithund in Erfüllung. Er ist für mich der Traumsheltie schlechthin: Aktiv, verschmust, treu ohne Ende, völlig unkompliziert, anpassungsfähig usw. Ask ist ausgebildeter Therapiehund.

2013-02-10_088.jpg

2013-02-10_083.jpg

Byron

Sheltie, *2007, Rüde unkastriert

Byron ist mein Sheltie in Bordergestalt ;-) Er war nicht so einfach wie Ask und hat mich sehr gefordert. Er ist ein eher nervöser, hibbeliger Hund der schnell in hohe Erregungslagen kommt. Bewegte Reize waren bei ihm immer wieder ein Thema. Wir haben aber viel daran gearbeitet und auch er hat sich zu einem Traumhund entwickelt. Er ist mein treuer Schatten, der immer fröhliche und glückliche Sonnenschein an meiner Seite.

2013-02-10_002.jpg2013-02-10_024.jpg

Dayuki

Sheltie, *2011, Rüde unkastriert

Dayuki war nicht geplant... Aber das Herz hat entschieden. Er zog mit 11 Monaten bei uns ein, zuvor lebte er bei seinen Züchtern. Auch er ist ein Sheltie der Extraklasse, sehr gross geraten und Power ohne Ende. Er ist ein Streber, will immer alles richtig machen und ist ausserdem auch ein riesiger Schmusebär.

2013-02-10_007.jpg

2013-02-10_047.jpg

Auch ein bisschen zum Rudel gehört die Sheltiehündin meiner Mutter: Haylee, bald ein Jahr alt und ein richtiges Prinzesschen!

2013-01-26_032.jpg

2013-01-26_011.jpg

So viel zu uns :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß hier im Forum!

Super schöne Fellnasen hast Du :klatsch:

post-29152-1406420475,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

collageforum.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13455781wf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow.....was für´n schönes Rudel..... :klatsch::klatsch:

post-25262-1406420478,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sooo viele schöne Hunde....

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von uns =)

post-26884-1406420478,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlcih Willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag Shelties ;)

post-8549-1406420478,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr tolle Vorstellung und superschöne Fotos, Herzlich Willkommen bei uns und hoffentlich noch viele Fotos von euch. :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406420481,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.