Jump to content
Hundeforum Der Hund
Vaydee

Abschaffung der Hundesteuer in Österreich

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin noch ganz neu hier und werde mich noch vorstellen, ich möchte euch nur schnell die Initiative "Stoppt die Hundesteuer" (endlich auch in Österreich) vorstellen, falls sie nicht sowieso schon bekannt ist. Ich denke eine Abschaffung wird wohl nicht möglich sein, aber zumindest eine Reduktion ist dringend nötig. Besonders in Wien zahlen wir ja Unsummen für nix und wieder nix. Bitte unterstützt die Aktion durch eure Unterschrift, es können auch Listen ausgedruckt werden.

Hier gibts alle Infos

http://www.your-dog.at/stoppt-die-hundesteuer/

Lg Dani samt 8Pfoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich denke eine Abschaffung wird wohl nicht möglich sein, aber zumindest eine Reduktion ist dringend nötig. Besonders in Wien zahlen wir ja Unsummen für nix und wieder nix.

1. So unmöglich ist die Abschaffung nicht! Sie ist im Moment beim Europäischen Gerichtshof, dahinter steht ein Jurist.

2. glückliches Österreich in Sachen Höhe. selbst in deutschen Dörfern ist die hundesteuer oft doppelt so hoch wie in Wien

3. Hundesteuer ist nicht Zweckgebunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.