Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in Südfrankreich


Evchen

Empfohlene Beiträge

Wir waren 2011 in Südfrankreich

Bis auf Impfungen hatten wir nichts gemacht.

Wir waren halt vorher beim Tierarzt und haben uns erkundigt ^^

Link zu diesem Kommentar

Danke für euren tollen Anregungen, ich habe jetzt weniger Angst den Hund mitzunehmen, werde ihn entsprechend schützen. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Columbus

Amber hat die CaniLeish (vaccin contre la leishmaniose) bekommen

Merci, das wollte ich wissen. :so

Link zu diesem Kommentar
Beate-Maria

Ich oute mich mal daß ich wohl völlig ahnungslos war *rotwerd*

Ich hab ja mit Hund ein Jahr bei Toulouse gelebt und mehrere Kurzurlaube auch in der Gegend um Montpellier gemacht.

Ich hab mir nie Gedanken gemacht und auch von den Hunden meiner Bekannten war keiner geimpft, es war auch nie Gesprächsthema.

Woran würde ich erkennen, wenn sie es hätte?

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich auch mal.

Finja und Luise haben nie mehr bekommen als ihre jährliche Standardimpfung hier und wir fahren mit beiden Hunden so ca. 3-5 x im Jahr nach Südfrankreich, allerdings nicht direkt an die Küste, sondern so ca. 40 km im Hinterland. Ein Abstecher zur Küste wird aber auch immer mal gemacht, aber meistens nicht in der Dämmerung. Mein Bekannter fährt schon ca. 30 Jahre mit Hunden darunter und da ist noch nie was gewesen mit irgendwelchen Erkrankungen.

Finja hatte schon mal öfters ein Spot-on-Präparat zu der Zeit drauf, aber eher zufällig, wegen Zeckenplage hier. Erfahrungsgemäß haben wir in Südfrankreich aber weniger Zecken als hier.

Ich sehe keine Veranlassung daran etwas zu ändern und manchmal denke ich, je mehr ich über sowas höre und weiß, desto unsicherer werde ich. Manchmal will ich gar nicht wissen, was man so alles bekommen kann, sowohl Tier wie auch Mensch. Und komischerweise bleibt man dann auch meistens verschont. Ein bißchen körpereigene Abwehr finde ich gut und möchte ich auch für mich und meinen Hund behalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...