Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
dadel

Welpe will draußen nichts machen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

wir haben seit 3 wochen einen welpen der draussen einfach nix machen will.

Egal wann wir mit ihm raus gehen oder wie lange wir mit ihm rausgehen.,sobald wir drimne sind hockt er sich hin oder macht es heimlich.

ich habe schon alles ausprobiert....immer zur selben stelle gehen, wenn ich ihn,dabei erwische,sofort nein sagen und raus gehen, ignorieren alles...haun oder ihn da rein halten mach ich nicht denn ich will ja das es für ihn ein erfolgserlebnis wird.

was kann ich tun damit er lernt draussen sein geschäft zu machen? Vielen dank schon mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hilft nix außer: dran bleiben! Drinnen das Pieseln an sich ignorieren und möglichst schnell aber ruhig rausbringen während du draußen beim kleinsten Tröpfchen ne Party veranstaltest...und nicht weit weg von der Tür...je bekannter die Umgebung für den Welpen ist, umso größer sind deine Chancen das die Umgebung ihn nicht zu sehr vom Pieseln ablenkt ;) Außerdem IMMEr und grundsätzlich nach dem Schlafen, Spielen und Fressen mit ihm rausgehen...und so lange er's noch gar nich kann würd ich auch sowieso alle 2 Stunden raus gehen...so hab ichs Janosch damals beigebracht...also auch nachts Wecker stellen und raus mit dem Kleinen...irgendwann wird er's begreifen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

beharrlich sein notfalls Boxentraining dann für Nachts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay denn werd ich mal schaun ob es so klappt vielen dank :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine findet es toll wenn ich vor lauter freude in die Hände klatsche und mich zum affen machen und "feeeeeiiiin" sage ;) sie meldet sich zwar noch nicht, nur wenn das große Geschäft gemacht werden muss, aber sind auf nen guten Weg damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ganz wichtig: Behalte deinen Welpen gut im Auge! *gg* Sobald der anfängt an einer Stelle mehr als nur "vorbei" zu schnüffeln, würd ich ihn mir schnappen und raus setzen...mein Levi hat dafür alles bevorzugt was Teppich war...Janosch wars vollkommen egal...aber es gilt immer: zeigt er die kleinste Unruhe oder eben dieses Schnüffeln an einem Punkt: Raus mit ihm! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja also bei dem kleinen ist es so wenn ich ihn dabei erwische wie er grade sein häufchen machen will oder wie er hinpinkeln will dann geh ich mit ihm raus....warte ab kann auch bis zu einer halben std dauern , ihm wirds dann zu langweilig er steht neben mir und guckt mit durch die gegend....aber vom geschäft erledigen keine anstalt....denn gehen wir wieder rein er will sich wieder hinhocken und das gleiche spiel von vorne und so gehts eig die ganze zeit aber draussen macht er nix egal ob man zwei oder drei std mit ihm draussen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vlt überforderst du ihn mit der länge der draussen Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhmmm ich denke daran liegt es nicht.....ich habe kurz und lange draussen ausprobiert...manchmal denk ich ihm ist es zu kalt am po und das er deswegen draussen nix macht....bin mit meinem latein langsam am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht liegts am Untergrund??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.