Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe will draußen nichts machen


dadel

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Hast du schonmal versucht draußen ein wenig mit ihm zu spielen, ihn zu entspannen? Häufig müssen Welpen ja nach dem Spielen ohnehin pieseln und ich könnte mir vorstellen das ein "Rausgehen-hinstellen-warten" irgendwie eine Spannung in die Situation bringt die es dem Welpen sehr schwer macht sich genug zu entspannen das er peiseln könnte...

Link zu diesem Kommentar

Stimme Koernchen zu, denn ich habe während meiner 3 " Stunden Gartenaktion" auch mit ihm gespielt und nicht einfach nur auf das Geschäft gewartet.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Och unserer Sieht man nicht mal an wenn die muss... Die geht ganz normal und zack- pinkelt sie. (sie ist jetzt dann 16 Wochen alt am Samstag)

ärgerlich, aber gut, manche brauchen länger, manche nicht so lang, im kalten is es auch blöd draussen zu Lösen ;)

Nachts hält sies mittlerweile aus - da schläft sie tief und fest, anfangs sind wir da aber auch alle 2 Std raus ;)

Übern Tag haben wir nen strickten Plan nachdem wir fahren, alles was zwischenzeitlich daneben geht wird wortlos und mit ignoranz mit Essigwasser weggewischt - und zwar totale ignoranz, nicht mal anschaun ;)

Der Plan schaut mittlerweile wie folg aus (wir halten uns nicht minuten genau daran aber die ungefähre Zeit halt)

07:00 - raus zum pipi, fressen und wider raus zum pipi.

09:00 - kleine Runde gassi (wirklich nur klein, Pepples is ne langschläferin die ist ert gegen 9 wirklich wach und bereit)

11:00 - raus zum Pipi

13:00 - "große" Runde gassi (groß ist bei Welpen ja relative.. ;) )

14:00 - Futter, dannach raus zum Pipi

16:00 - raus zum Pipi

18:00 - raus zum Pipi

19:00 - futter, dannach raus zum pipi

21:00 - raus zum Pipi

23:00 - kleine Runde - dann hält sies mittlerweile bis um 07:00 aus..

Das Training oder Spielen richt ich eig. nach den Zeiten das wir da Automatisch raus müssen, erwischen wir sie das sie groß muss gehen wir natürlich auch raus (vorausgesetzt wir sind schnell genug)... Das wichtigste Geduld, Geduld, Geduld! ;)

Link zu diesem Kommentar

RAlso spielen tun wir auch oft mit ihm in der hoffnung das er was macht das ist aber alles für ihn nicht relevant.....wir haben mit ihm gespielt ,wir sind nur an der selben stelle mit ihm ,wie haben ne hündin wo wir noch die hoffnung hatten das er ihr alles nach macht....aber auch fehlanzeige...dieser hund ist komisch und doch so liebenswert deswegen geb ich den kamof nicht auf....ich brauche nur die gelegenheit das er endlich mal was draussen macht damit er merkt er wird belohnt und es gibt keine ignoranz oder körpchen zur strafe

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ein welpe den du seit 3 wochen hast oder hab ich das falsch verstanden? Es redet ja keiner von einer körperlichen strafe ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...