Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Melki

Bluterguss im Auge??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ne Frage..........und zwar haben sich meine beiden Aussiemädels gestern beim spielen im Halsband verhakt/verbissen. Das Halsband war an Kiss dran und hat sich sogar einmal um sich gedreht......so dass meine arme Maus richtig Panik bekommen und geschrien hat.

Ich bin dann gleich hingerannt (war etwas entfernt) und da hab ich dann gesehen dass Cadisha im Halsband festgehakt war und dadurch wurde sie auch echt böse :-(

Konnte dann schnell das Halsband losmachen und dann wars wieder ok........sie war natürlich noch verwirrt.....aber hat keine weiteren Schäden davon getragen.

Bis ich dann gestern Abend gesehen hab, dass sie einen Bluterguss (oder so) im Auge hat......Es ist nicht das komplette Auge betroffen......ein Teil vom weißen.

Hab ihr dann mal Homöoathische Tropfen rein..................

Kann das gefährlich sein/werden?

Beim Menschen geht sowas ja auch wieder von alleine weg..............dachte jetzt nicht dass ich deswegen zum Tierarzt rennen muss.

Es ist seit gestern noch kein bisschen besser geworden.................was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde damit zum Tierarzt gehen, um kontrollieren zu lassen, ob die Hornhaut verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich nach Petechien an, also Punktförmige Blutungen im Gewebe.

Ich würde zum Tierarzt gehen, zur Sicherheit.

Wenn es kleine Einblutungen sind, und dafür gebe ich keine Gewähr, dann müssen die wie Blutergüsse vom Körper abgebaut werden.

Das dauert einige Tage

In Zukunft, bitte, ohne Halsband oder zumindest mit Klickhalsband toben lassen.

Es sind schon Hunde erstickt bei so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Zukunft, bitte, ohne Halsband oder zumindest mit Klickhalsband toben lassen.

Es sind schon Hunde erstickt bei so etwas.

Dahinter gehören auch von meiner Seite nochmal drei Ausrufezeichen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.