Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pinkelt täglich in MEIN Bett - ich bin ratlos - bitte helft mir!!!


Die-Claudia

Empfohlene Beiträge

Die-Claudia

Ich bitte dringend um Eure Hilfe!

Ich war noch nie so am verzweifeln, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Hund!

Die Sache sieht so aus:

Mein Hund (Mojo) pinkelt jeden Tag in mein Bett, seit Wochen. Jedes mal wenn ich zum Beispiel nur kurz aus den Raum gehe, selbst wenn ich nur kurz zum Zähne putzen ins Bad gehe. Er uriniert auch nirgendwo anders hin, 99% davon gehen in mein Bett und manchmal auch ans Bett. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich wasch jeden Tag das Bettzeug aus und bestrafe ihn, schicke ihn in seinen Korb und schimpfe mit ihm. Zu meinem Hund.. Es ist ein Rüde, unkastriert, wir haben noch 2 Hündinnen im Haus und 2 Katzen. Aber er ist alleine im Zimmer, also hat er eigentlich auch keinen Grund zum markieren. Ich habe ihn seit 2 Jahren ca. damals mit meinem Exfreund habe ich ihn von einem Bekannten bekommen, wo er wohl auch viel Mist gemacht haben soll. Er zerfrisst nämlich auch gern mal meine ganzen Sachen die auf dem Boden rumliegen (Bürsten, Schminke, ect...) Aber das verscuh ich soweit es geht zu vermeiden (...) Er ist ca 2 Jahre alt und ist auch anderen Rüden gegenüber sehr aggressiv und hat aus der Laune heraus mich dann auch schon oftmals gebissen.. Ihn weggeben will ich auch nicht, schließlich ist er kein Kuscheltier!

Ich bitte um eine ganz schnelle Antwort und freue mich über jeden Rat! Liebe Grüße, Claudia & Mojo :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Die-Claudia

    11

  • Koernchen

    7

  • MaramitJule

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Was machst Du denn mit ihm?

So als Beschäftigung?

Und es ist vermutlich kein Markieren, davon solltest Du Dich verabschieden.

Wie sieht es mit einem Hundetrainer aus?

Link zu diesem Kommentar
Die-Claudia

Ich nehm ihn so oft es geht überall mit, aber so oft geht das nunmal nicht, weil ich täglich 8h in der Schule bin. In der Zeit kümmert sich meine Mutter um ihn.. Wenn ich dann Zuhause bin, geh ich mit ihm spazieren oder nehm ihn zum Beispiel mit zu meinem Pferd.. Er macht es auch, wenn ich den ganzen Tag mit ihm unterwegs war. Ich kann mir nur vorstellen, dass er mich als Herrchen bzw "Rudelführer" nicht akzeptiert und höher stehen will, als ich..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einfach die Schlafzimmertür schließen und ihn an eine Box gewöhnen, wenn er sie noch nicht kennt und ihn dann in der Box bei mir im Schlafzimmer schlafen lassen, so hat er keinen Erfolg mehr mit seinem tun und genauso würde ich nichts mehr rumliegen lassen, was er kaputt machen kann.

btw. in welcher Situation hat er dich gebissen?

Link zu diesem Kommentar

Hast du ihn mal gesundheitlich abchecken lassen?

Wenn er alleine im Raum ist und du weg gehst, könnte es Stress sein, weil er nicht alleine bleiben mag? Hast du mal probiert, ob er das auch macht, wenn die Hündinnen bei ihm sind? Was macht er, wenn du ihn nicht im Zimmer lässt, sondern mit ins Bad etc. nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Die-Claudia

Er hat mich in solchen Situationen gebissen, wenn er agressiv ist anderen Hunden gegenüber halt. Ich wollte ihn festhalten und hab mit ihm geschimpft, dann aufeinmal schnappt er zu! Gerade vor einer Woche beim Gassi-gehen, war ein Rüde, ich hab meinen Hund an der Leine zurückgezogen und aufeinmal dreht er sich um und schnappt in mein Bein!

Das mit der Box ist eine gute Idee, jedoch kann ich das auch nciht mit ansehen, dass er in soeiner Box schlafen muss, das ist doch keine gute Lösung, ich weiß nicht? Also ich kann ihn auch nur in diesem Zimmer halten, ich wohne noch mit meinen Eltern zusammen und dadurch ist er die Zeit immer in meinem Zimmer..

Link zu diesem Kommentar

Diesem Hund fehlt einfach nur Erziehung.

Ihr habt 3 Hunde, richtig? Aber der Rüde ist die meiste Zeit in deinem Zimmer? Warum? Warum ist er nicht auch mit beim restlichen Rudel, hat das einen Grund?

Wie oft kommt der Hund am Tag raus? Löst er sich dort zuverlässig?

Du schreibst jeden Tag und das seit Wochen. Was ist passiert als das ganze anfing? Du hast ihn ja schon länger. Gab es zu der Zeit irgendeine Veränderung (und ist sie noch so winzig oder vllt unbedeutend) die zu diesem Zeitraum stattfand als das Problem began?

Er ist ca 2 Jahre alt und ist auch anderen Rüden gegenüber sehr aggressiv und hat aus der Laune heraus mich dann auch schon oftmals gebissen..

Welchen Grund hat die Aggression gegen andere Rüden? Hast du bereits nach einem Trainer gesucht? Wenn er dich MEHRFACH gebissen hat dann fehlt da definitiv eine Vertrauensbasis zu dir. Einmal aus dem Affekt könnte man sich noch erklären, mehrmals ist ein absolutes Alarmzeichen. Du solltest hier meiner Meinung nach mehr Priorität reinsetzen als in die Pinkelei. Ich geh mal davon aus, dass es alles zusammen hängt aber du wirst das Grundproblem nicht lösen wenn du nur gegen das Urinieren vorgehst, glaube mir.

Wie bestrafst du ihn?

Link zu diesem Kommentar
Die-Claudia

Das mit dem Badezimmer habe ich noch nicht ausprobiert, aber er ist immer sehr aufgedreht und wenn er nicht unter dem Bett liegt vor Scharm, rennt er mir die ganze Zeit hinterher und bleibt immer in meiner Nähe ..

:o

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, eine Box ist zumindest besser, als ständiger Streß.

Außerdem muss er ja nur da rien, wenn Du nicht im Raum bist.

Und der Hund kann sich darin richtig wohl fühlen, weil er sich sicher fühlt.

Allerdings würde ich Dir raten, einen Trainer zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

Einen Hund der gerade in Rage ist festzuhalten, kann nur nach hinten losgehen.

Hierfür unbedingt eine andere Lösung suchen bzw. einen Hundetrainer das vor Ort anschauen lassen.

Zur Box, du musst natürlich die Box positiv aufbauen und was schlechtes ist eine Box auch nicht. Viele Hunde empfinden das als eine tolle Höhle wo sie ihre Auszeit nehmen können und ihre Ruhe haben.

Nachdem man das positiv aufgebaut hat, laufen die Hunde eigentlich alleine abends in ihre Box, wenn Schlafenszeit ist.

Natürlich sollte die Box dann über die Nacht geschlossen sein, sonst kann er ja wieder raus und ans Bett "machen".

;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...