Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pinkelt täglich in MEIN Bett - ich bin ratlos - bitte helft mir!!!


Die-Claudia

Empfohlene Beiträge

Die-Claudia

Hängt das vielleicht davon ab, dass er noch nicht kastriert wurde? Sowas habe ich schon oft gelesen u gehört.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Die-Claudia

    11

  • Koernchen

    7

  • MaramitJule

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Nein, das hat mit Eurem Problem eher wenig zu tun.

Das hat ganz andere Ursachen, die mit einer Kastration nicht behoben werden.

So leicht ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Also hier pinkelt auch niemand ins Bett oder aufs Sofa...also daran wirds nicht liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Die-Claudia

Nein, damals hat er auch gegen andere Wohnungsstücke uriniert, zu dem Zeitpunkt war er aber noch nicht vollkommen stubenrein. Dann war er monatelang total brav, hat nirgendwo hingemacht. Und von nun an nur noch ins Bett, auch nicht auf die Couch oder sowas oder gegen Schränke... ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie zupfst du dir nur bestimmte Dinge raus, auf den Rest gehst du garnicht ein oder? ^^

Trainersuche, Maulkorb usw...

Link zu diesem Kommentar

Dein Problem hat nichts mit "Dominanz" und Weltherschaft zu tun, auch nicht damit, dass er (noch) nicht kastriert wurde!

Eher damit, dass er verunsichert ist, sich bei Euch nicht wirklich heimisch fühlt (deswegen sein Revier abstecken muß) und unter massivem Stress steht!

Wodurch der Stress entdstaneden ist, kann Euch nur ein guter Trainer vor Ort sagen, alles andere ist pure Spekulation!

Aber eiens ist sicher: Dein Hund ist unsauber, weil er kreuzunglücklich ist!

Das solltest Du ändern :)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich schliesse mich an, die pinkelei ist nur ein Symptom die Ursache würde ich in eurem Verhältnis suchen.. darf ich fragen wie alt du bist ? und was für eine Rasse dein Hund hat ?

Ich glaube er sieht in dir keine Führung (und das hat nichts mit Dominanz zu tun) Er traut dir nicht die Rolle des kompetenten Anführers zu ( dafür spricht das Kontrollverhalten ( hinterherdackeln) und die Pöbelei, die pinkelei das zerstören usw.. Er hat Stress denn der Job den er macht da du den ( in seinen Augen nicht kannst) überfordert ihn.

Du musst lernen in seinen Augen kompetenter zu handeln, kein!! schimpfen mehr! Sondern konsequentes und ruhiges!selbstbewusstes Handeln, ganz klare Regeln und die Ausstrahlung das du genau weisst was richtig ist.

Es wird eine ganze Palette von Kleinigkeiten sein die dich z.T vermutlich selber überraschen dürfte :D Ich denke, du solltest dir wirklich einen guten (!!!!!) Trainer suchen der dir genau diese Kleinigkeiten beibringt.. dein Hund kann nämlich schon alles - DU musst lernen.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss beim Thema Führung irgendwie immer an meine Schulzeit denken.

Die strengen Lehrer, die immer lieber "bestraft" haben, die oft geschimpft haben und die ansich sehr streng und ernst waren. Die mochte kaum ein Schüler. Gehört hat auch keiner, dann nahm man lieber die Strafe in Kauf denn schon als Kind bringt man Erwachsenen keine Respekt engegen die dies auch nicht bei dir tun.

Lehrer hingegen, die nicht sofort immer gleich auf den Tisch geklopft haben sondern die es eben auf die sanfte Artund Weise geschafft haben ihre Anliegen durchzubringen wurden gern angesehen. Oftmals wurde aktiver im Unterricht mitgearbeitet und auch Hausaufgaben wurde dort eher gemacht als beim Typ A Lehrer.

Link zu diesem Kommentar

Nicht immer Vuk!

Wir hatten einen Latein-Lehrer der "Alten Schule" ("Setzte Er sich!") Zum Vokabeln bahören mußte man aufstehen....) NIE hat sich einer getraut, bei den in Klassenarbeiten zu schummeln (ihn hätte das wahrscheinlich erheitert!), Eine andere Lehrerein war sehr streng (aber vorhersehbar, gerecht und freundlich!)

Bei beiden hat unsere (sehr verrufene Klasse gut mitgearbeitet und funktioniert und Spaß am vermittelten Stoff gefunden.

Andere Lehrer haben einen auf "Kumpel" gemacht, wurden nicht ernst genommen, fertig gemacht und soeit gebracht, dass sie heulend die Klasse verließen!

Es gab auch Strenge Lehrer, die einfach unglaubheft wirkten und sehr unbeliebt waren und "nette" die einfach gut ankamen.

Es ging nicht ums "Bestrafen" oder "Schimpfen" oder ums "Nett sein", es ging mehr ums authentisch sein, hinter dem stehen, was man tut und es so rüberbringen! Und um gerecht sein!

Dann wurde auch eine Strafarbeit akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...