Jump to content
Hundeforum Der Hund
AileenmitLuna

Fremde Menschen anbellen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe euch über google gefunden und hoffe das ich ein paar Tipps von euch bekommen kann...

Meine Hündin Luna 13 Monate alt, Labrador (Opa war Schäferhund, merkt man ihr auch bissl an und sieht man auch an der langen Schnauze) bellt neuerdings fremde Menschen an wenn wir ohne Leine laufen... wenn sie an der Leine ist und wir laufen, dann ist sie zwar aufgeregt wenn uns wer begegnet aber läuft ohne Alarm mit mir an denen vorbei...

Ist sie ohne Leine sieht es so aus, das sie vorrennt (abrufen klappt noch nicht) und bellt ganz aufgeregt und kommt dann nach 2-3 mal bellen wieder zu mir zurück!

Könnt ihr mir sagen warum sie das macht?! Sie ist schon ein kleiner flummi mit mega viel Energie aber das möchte ich ihr schnell abgewöhnen aber hab noch nicht so den Plan, warum sie das macht!

Freu mich auf Antworten!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, spielt es eine untergeordnete Rolle, warum sie es macht: sie hat es nicht zu tun! Und es liegt an dir dafür zu sorgen, dass sie das nicht mehr tun kann! Mit anderen Worten, bis sie zuverlässig auf Ruf zu dir kommt, nur noch mit Schleppleine laufen lassen.

Geschirr und Schleppleine, Leine je nachdem wie viele Leute bei euch sind 5 m oder 10 m lang, die Leine schmeisst du auf den Boden, lässt sie schleifen. Hund muss in dieser Distanz bleiben, damit du jederzeit auf die Leine treten kannst. Kommt jemand, rufst du sie zu dir. Kommt sie, grosses Lob und Leckerli, kommt sie nicht, auf die Leine treten und an der Leine zu dir ranholen. Mach dich ruhig ein wenig spannend!

Das so lange üben, bis sie zuverlässig auf Ruf zu dir kommt und zwar in ganz unterschiedlichen Situationen und an ganz verschiedenen Orten. Erst wenn sie wirklich IMMER auf Ruf zu dir kommt, kannst du die Leine verkürzen und schlussendlich ganz weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast schon mal versucht ihn rechtzeitig abzulenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.