Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
grka

Zertifizierung als Hundetrainer in Niedersachsen?

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier Hundetrainer, die sich bei der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizieren haben lassen? Gibts es hierzu irgendwelche Kurse/Materialien um sich auf diese Prüfung vorzubereiten?

Leider ist bei der TÄKN heute keiner mehr da, der mir die Fragen beantworten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, schau mal hier.... Zertifizierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke, das hab ich ja schon gefunden, aber ich hab noch so ein paar Grundlagenfragen die halt nicht auf der Homepage stehen. zb. ob es irgendwo Vorbereitungskurse gibt, die man besuchen kann. Hab bisher nur komplette Trainerausbildungen gefunden, die zig tausend EUR kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Anhang an die PO (Download PDF Datei) steht die empfohlene Literatur zur Prüfung. Dort werden im Prinzip auch alle Fragen abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reicht es wirklich aus,wenn man nur diese Bücher alle mal gelesen & verstanden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Leute, sich auch vorher schon ernsthaft mit der Materie Hundeausbildung beschäftigt haben , JA.

Es sind ein paar Fragen dabei , die sehr schnell in die falsche Denkrichtung führen. Ist aber insgesamt gesehen kein Hexenwerk !

Billigere Schulungen werden mit Sicherheit später auch noch angeboten. Nur, zur Zeit sind noch zu wenige Zertifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.