Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
grka

Zertifizierung als Hundetrainer in Niedersachsen?

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier Hundetrainer, die sich bei der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizieren haben lassen? Gibts es hierzu irgendwelche Kurse/Materialien um sich auf diese Prüfung vorzubereiten?

Leider ist bei der TÄKN heute keiner mehr da, der mir die Fragen beantworten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, schau mal hier.... Zertifizierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke, das hab ich ja schon gefunden, aber ich hab noch so ein paar Grundlagenfragen die halt nicht auf der Homepage stehen. zb. ob es irgendwo Vorbereitungskurse gibt, die man besuchen kann. Hab bisher nur komplette Trainerausbildungen gefunden, die zig tausend EUR kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Anhang an die PO (Download PDF Datei) steht die empfohlene Literatur zur Prüfung. Dort werden im Prinzip auch alle Fragen abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reicht es wirklich aus,wenn man nur diese Bücher alle mal gelesen & verstanden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Leute, sich auch vorher schon ernsthaft mit der Materie Hundeausbildung beschäftigt haben , JA.

Es sind ein paar Fragen dabei , die sehr schnell in die falsche Denkrichtung führen. Ist aber insgesamt gesehen kein Hexenwerk !

Billigere Schulungen werden mit Sicherheit später auch noch angeboten. Nur, zur Zeit sind noch zu wenige Zertifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hallo aus Niedersachsen

      Guten Morgen!   Hier kommt eine verrückte Nudel mit Hundevirus rein gestolpert!    Seit 1995 dem Hovawart verfallen und knackige 33. Jahre jung!    Ich freue mich hier zu sein!    Fröhliche Grüße 

      in Vorstellung

    • Hundetrainer

      Hallo hab da ein Problem mit meinem Hundetrainer. Ich war beim Training und mein Hund musste leider auf dem Trainingsgelände ein Häufchen machen war er natürlich nicht machen sollte ich gab ihm darauf eine Ruck an der Leine worauf mein Trainer mich Anschreite und mir zu verstehen gab das ich sofort den Platz verlassen soll was ich auch tat . was meint ihr dazu das ein Trainer seine Kundschaft anschreit und das war nicht das erstemal macht er auch bei den anderen Teilnehmern wir sind meistens eine Gruppen von 6 bis 10 Hunden 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 200.000 Hundesteuersünder in Niedersachsen?

      Hallo, heute stand bei uns mal wieder in der Zeitung, dass in Niedersachsen 370.000 Hunde im Hunderegister gemeldet sind, bei Tasso jedoch 560.000. Das macht also schon mal 210.000 Hunde die nicht gemeldet sind. Hinzu dürften noch Hunde kommen die auch nicht bei Tasso gemeldet sind.   Sind das dann alles Hunde die auch nicht bei der Hundesteuer angemeldet sind? Denn das geht ja eigentlich nicht, dass man seinen Hund zur Hundesteuer anmeldet, aber nicht im Hunderegister, oder?   Lg

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh ist, denn nur dann kann sie zuverlässig abgerufen werden.    Da die Trainer_innensuche im Internet recht undurchsichtig ist, suchen wir hier nach Tipps für Hundetrainer/-schulen im Raum Berlin.   Auch wenn es nett gemeint ist: wir suchen (zumindest im Internet) nicht nach konkreten Trainingsratschläge. Das frustriert leider nur!    Vielen Dank im Voraus!!! 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Empfehlung Hundetrainer im Raum Berlin gesucht

      Hallo,    Unsere 20 Monate alte Mali-Mix-Hündin hat einen starken Jagdtrieb und dazu Panik vor Pferden.    Wir waren schon bei einigen Hundeschulen, die uns auch geholfen haben. Nun suchen wir aber nach einer Fachfrau/einem Fachmann, die/der sich unsere Hündin einmal genau anschaut, d.h. eine Analyse durchführt und mit uns ein auf sie abgestimmtes Training erstellt.    Hat jemand einen guten Tipp im Raum Berlin?    Viele Grüße!   

      in Hundeerziehung & Probleme


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.