Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
MingMing

Bezugsperson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr vielleicht wisst hole ich mir einen Labrador aber kann ich eigentlich mit meinen 13 1/2 Jahren die Bezugsperson für einen Labrador sein (ich hab den Hund nur bis er 1 Jahr alt ist)???

Bitte um Hilfe

MingMing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, schon.

Bin selber 13 ;) mit Hund. Aber was machst du wenn du dann plötzlich 3x die Woche bis um 5 Nachmittag hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir an der Schule geht das nicht :)

Und meine Mutter und mein Bruder helfen mir.

Wie ist es bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir geht das auch bin 15 habe ihn aber seit ich 13 bin :).

Wieso hast du deinen Hund nur 1 Jahr lang?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund wird wenn er gut erzogen ist zu Blindenhund ausgebildet.

Wenn er nicht passt darf ich ihn behalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab im Moment 2x wöchentlich Nachmittag. Ohne meine Mutter wär ich aufgeschmissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab meinen ersten Hund 1995 bekommen da war ich also 11 und mit Elterlicher Unterstützung hat das geklappt.

Pauschal kann man das nicht am Alter festmachen,es kommt immer drauf an wie weit man selbst ist und wieviel Verantwortungsbewusstsein man besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mh, ok. Bist du dir sicher, dass du ihn dann wieder abgeben kannst? Ich meine auch wenn es nur ein Jahr sein sollte, man wächst schließlich doch mit dem Hund zusammen.

Lg

Edit: Da ich keine Mittagsschule habe und auch nicht bekommen werde, klappt das schon ziemlich gut. Du musst eben auch wissen, wie du es mit deinem Hund machen willst wenn du eine Ausbildung machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mh, ok. Bist du dir sicher, dass du ihn dann wieder abgeben kannst? Ich meine auch wenn es nur ein Jahr sein sollte, man wächst schließlich doch mit dem Hund zusammen.

Lgzitieren

Das ist mir klar, aber ich muss ständig daran denken wie viel gutes man damit tut. Ich kann damit einem Blinden helfen und ein schöne Erfahrung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.