Zum Inhalt springen
Registrieren

Fütterungszeiten?


Bine66

Empfohlene Beiträge

Deswegen der Vorschlag mit dem getrennt raus.

Mein alter Bub brauchte auch Ruhe und Platz- blos weit weg vom nächsten Lebewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ihr habt ja anspruchsvolle Hunde :D

Beide rennen zwar gern ein Stück vorraus dafür...aber das ist kein Muss...und ob da jemand zuguckt oder nich is auch wurscht...im wahrsten Sinne des Wortes! :D

Aber an die TE: Wenn du uns sagst ob sich noch irgendwas am Fress- oder Gassiverhalten deiner Althündin geändert hat, kommt man vlt eher drauf weshalb sie neuerdings nachts raus muss...

Link zu diesem Kommentar

Was heißt denn hier anspruchsvoll?

Eher unglaublich sauber.

Luke hat zB nie in den Garten gemacht, außer er war krank. Auch nicht in die Nähe von Wegen, noch nicht mal bei Trampelpfaden.

Am liebsten im hohen Gras oder noch besser in einem Busch.

Und Jack ist da schon ganz ähnlich unterwegs...

Aber ich glaube, ich schweife ab.... :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Das hast du missverstanden ;)

Janosch macht selbst bei Durchfall nicht mal in der Nähe der Wohnung sondern muss einen Mindestabstand vom Haus haben...und wenn er dafür wie ne Ente durch die Gegend rennt bis er weit genug weg ist...unfassbar dieser Hund...und auch sonst machen sie am liebsten irgendwo ins Gebüsch, abseits der Wege...sie bestehen eben nur nicht darauf das kein Lebewesen in der Nähe ist und sie ihre absolute Ruhe haben :D

Link zu diesem Kommentar

Dann hab ich das wirklich irgendwie falsch verstanden :think:

Liegt am Alter, da funktioniert das Hirn nimmer so gut :D

Link zu diesem Kommentar

Finja bekommt ihr Futter nach dem Nachmittagsgang. Das ist jahreszeitenabhgängig schon mal ein bißchen unterschiedlich, so zwischen 16:30 - 19:00 Uhr. Letzte Pippirunde gehe ich in der Regel so zwischen 22:30 - 24:00 Uhr, arbeitszeitenabhängig, am WE auch schon mal später.

Mir ist es aber auf den Nachtrunden auch schon ein paar mal passiert, wenn draußen noch viel los war an anderen Gassigängern, daß sie schlichtweg vergessen hat ihr großes Geschäft zu machen. Da sie aber nicht auf jeder Nachtrunde ein Häufchen macht, denke ich mir manchmal aber auch nichts dabei. Aber oft ist es mir dann auch nachts passiert, daß sie mich weckt, weil sie noch ein Häufchen machen muß.

Deshalb könnte ich mir bei Euch gut vorstellen, daß es vielleicht wirklich was mit den veränderten Lebensbedingungen zu tun hat, weil es war ja auch lange anders.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Jetzt mal eine blöde Frage zwischendurch, wie oft machen denn eure Hunde überhaupt? Krümel macht mitlerweile, seit es auch noch das Gemüse frisch gibt, meist nur noch einmal am Tag, selten 2x.

Wahrscheinlich habe ich deswegen nachts nie ein Problem, denn 1x am Tag findet sie bestimmt ihr Eckchen :) !

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich jetzt erst antworte... hatte keine Zeit..

So wenn ich mir das alles so durchlese, hat sich tatsächlich was verändert.. früher ohne die kleine, sind wir abends nur in den Garten, haben dort eine Runde gedreht und sind dann wieder rein... jetzt geh ich etwas mehr weil meine neue kleine das ja noch nicht kennt... Melisa geht ein Stück mit und wartet dann... die hat keinen Bock aber sie läuft ohne Leine hat also alle Möglichkeiten in Ruhe zu machen....Futter hat sich nicht geändert, mach es immer schon so...Hm aber vielleicht die Faktoren das sie abends halt nicht die faule Runde dreht und das da ein andere Hund in einem Körbchen neben ihrem Körbchen liegt...

Ich beobachte das mal genauer.... ich bedanke mich super für die vielen Antworten und Denkanstößen.. :klatsch::klatsch::klatsch: Danke...

Link zu diesem Kommentar
DieNanny

Kelly bekommt ihr Futter 2 mal am Tag.

Das erste mal gegen 4.30 Uhr danach geht es gleich raus und sie macht alles.

Dazwischen gibt es dann hier was und da was..... *augenverdreh*

Abends bekommt sie dann die letzte Mahlzeit gegen 19.oo - 20.oo Uhr vor der Runde.

Die Runde dauert dann bei uns knapp eine Stunde.

Kelly hält dann gut bis morgens aus.

Am Wochenende wird alles um ein paar Stunden nach hinten gelegt. Damit man am morgen etwas länger schlafen kann. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jetzt mal eine blöde Frage zwischendurch, wie oft machen denn eure Hunde überhaupt? Krümel macht mitlerweile, seit es auch noch das Gemüse frisch gibt, meist nur noch einmal am Tag, selten 2x.

Wahrscheinlich habe ich deswegen nachts nie ein Problem, denn 1x am Tag findet sie bestimmt ihr Eckchen :) !

Uff... das kann ich so genau gar nicht sagen.

Das ist unterschiedlich.... aber so 2x am Tag ist der Durchschnitt.

Gibt auch Tage mit einmal und welche mit 3 mal....

Aber meist ist es so, macht er abends, macht er am nächsten Morgen keines, macht er mittags, macht er abends keins, dann aber am nächsten Morgen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...