Zum Inhalt springen
Registrieren

Aquarien Fotografie, eins meiner Lieblingsthemen


the solitaire

Empfohlene Beiträge

Schicke Krebse ;)

Blauer Yabby?

Und der Weiße ist auch ein Cherax, aber welche Art?

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

boah Fischis, toll. Die Bilder sind echt klasse. Ich kann nur mit Fischen in meinem Teich dienen. :)

Hab da eigendlich nur Goldfischis und Shubunkins drin und noch son paar kleine. Irgendwann möchte ich auch mal ein Aqua besitzen. :D

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Schicke Krebse smilie_24.gif

Blauer Yabby?

Und der Weiße ist auch ein Cherax, aber welche Art?

Der blaue ist ein Cherax destructor albidus. Yep, ein Yabby :D

Wunderschöne Tiere, aber irgendwann musste ich feststellen das die in ein 200 Liter Becken einfach zu wenig platz haben. Habe sie in gute Hände weitervermittelt.

Der helle ist ein Cherax holthuisi

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Cherax holthuisi sind wie die meisten anderen Krebse auch in der Färbung sehr variabel. Es gibt sie von hell Blau über Grün mit Orangene Umrandung bis hin zu dem eher gängigen Aprikot.

Auch sehr schön, die holthuisi. Mir gefallen sie eigentlich alle gut, und es ist besonders interessant zu sehen wie diese Tiere so leben.

Leider fehlt mir ein wenig Platz für mehr Becken, aber zum Glück behalte ich mit nur 6 Aquarien besser den Überblick und kann mir sicher sein das der Aufwand diese paar Becken zu betreiben mir nicht über den Kopf wächst :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ob der orange tip ein holthuisi ist, ist z.Z. sehr umstritten. Die Scherenform passt nicht zu einem holthuisi und entspricht eigentlich auch nicht der Erstbeschreibung von C. Lukhaup.

Schön sind sie trotzdem, deshalb halten wir sie auch.

Link zu diesem Kommentar

Schöne Fotos bzw. schöne Fische.

Ach, die Regenbogenfische kommen mir doch sehr bekannt vor, viele davon schwimmen auch in unseren Becken und auch wir sind IRG'ler. Mein Mann sagt, dass wir uns 2009 in Belgien bei der JHV gesehen haben. :winken:

Fotos kommen irgendwann, wenn wir unsere HP überarbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire
Originalbeitrag

Schöne Fotos bzw. schöne Fische.

Ach, die Regenbogenfische kommen mir doch sehr bekannt vor, viele davon schwimmen auch in unseren Becken und auch wir sind IRG'ler. Mein Mann sagt, dass wir uns 2009 in Belgien bei der JHV gesehen haben. :winken:

Fotos kommen irgendwann, wenn wir unsere HP überarbeitet haben.

So trifft man sich wieder :klatsch:

Yep, das Becken kommt mir auch irgendwo her bekannt vor. War Belgien 2009? Ist ja doch nicht so lange her wie ich dachte.

Ob wir es dieses Jahr wieder nach Belgien schaffen weiss ich nicht, denn der Fifi kann noch nicht so lange alleine bleiben. Nächstes Jahr in NRW werden wir aber sowieso dabei sein, denn das wäre ja direkt vor der Haustür.

Link zu diesem Kommentar

Hört auf :wall:

Wenn ich diese wunderschönen Krebse und Becken sehe, bekomme ich waahnsinniges Aquariuenweh :motz:

Die blauen Krebse meinte ich :klatsch: Boah ich kann sie stundenlang beobachten :Oo

Das hier

ist ein absoluter Traum von mir :):klatsch:

Naja aber auch nur ein Traum...Umsetzung unmöglich :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...