Zum Inhalt springen
Registrieren

DSH Züchter gesucht


Hostage

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabyg

    10

  • Hostage

    9

  • jule26

    6

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

schnuffels

ja find ich auch, sieht man auch echt selten. Die Schäferhunde die bei uns hier so rumlaufen kriechen schon bald mit ihrem Hinterteil auf dem Boden. Find ich schrecklich. Wir hätten ja auch gerne einen Reinrassigen Schäferhund gehabt. Mein Mann ist auch absoluter Schäferhund Fan und hatte früher selber welche. Vor über 20 Jahren hatten wir uns eine Altdeutsche Hündin geholt, aus einer Familie die sie nicht mehr behalten konnte, ein Traumhafter Hund. Sie war auch eine mit geradem Rücken. Bis ende August 2011 hatten wir eine Bernersennenhündin, die wir fast 13 Jahre bei uns haben durften.:D. Seit dem bin ich Berner und Großer Schweizer Fan. Unser Sam ist eine Großer Schweizer - Mali mix, somit haben wir jetzt beide was davon. Mein Mann sein Schäfertier und ich meinen Schweizer. :D

Die Mama soll angeblich ein Berner gewesen sein, die sah aber aus wie ein Großer Schweizer Sennenhund. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich finde man sollte Leistung des Hundes nicht an seiner Rückenlinie festlegen.

Es gibt sehr viele Hochzuchthunde die in Leistung geführt werden .Genau wie es viele Leistungshunde gibt die nicht im Leistungsbereich geführt werden können.

Denn das eine schließt das andere nicht aus.

Ohne Zuchtbewertung mit mindestens ein G kann auch kein BSP-Sieger nicht dieses Ziel erreichen.

Schau Dir doch mal diese Blutlinie an.

Hank vom Weinbergblick.

Besitzer sowie Führer möchte ich hier nicht benennen.

Es kommt auch immer auf deine Ziele an.Wie hoch Du dein sportliches Interesse setzt und versuchst umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde man sollte Leistung des Hundes nicht an seiner Rückenlinie festlegen.

Es geht mir nicht um die Leistung des Hundes sondern darum, dass ich schon sehr viele Schäferhunde im Alter mit dem Popo am Boden rumschleifen hab sehen, weil diese Körperhaltung einfach absolut gegen die Natur ist.

Ich finde es schade, dass den Tieren so etwas angetan werden muss und dass das dann auch noch auf die Spitze getrieben werden muss mit immer weiter abfallendem Rücken.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, da ist schon viel Bockmist gemacht worden, aber die Züchter sind auch sensibler geworden, was die Froschhunde angeht. Außerdem verfälscht das extreme Stellen auf den Bildern meist das richtige Aussehen der Hunde. Trotzdem würde ich mir auf jeden Fall - bevor die Entscheidung fällt - Würfe ansehen, die aus der geplanten Verbindung oder von den vorgesehenen Eltern stammen. Gerade beim Schäferhund ist es ja problemlos möglich, über WD oder Pedigree database an die Infos zu kommen, die man braucht. Und die LSTH sind da auch mit vollständigen Ahnen drin (was man bei Dissidenz-Vereinen nicht immer sagen kann).

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Wenn du in erster Linie einen Familienhund willst, würde ich dir eher einen Hund aus der Hochzucht empfehlen.

Schau am besten mal nach Züchtern in deiner Landesgruppe, am besten über die SV Seite.

Ansonsten ist das eine Freundin von mir, die sich viel Mühe gibt und sehr viel Wert auf Gesundheit legt-allerdings sind die Hunde aus der Leistung und haben entsprechend mehr Trieb und brauchen irgendeine Art von Beschäftigung um wirklich angenehme Familienhunde zu sein:

www.nasuland.de

LG :)

Link zu diesem Kommentar

Jeder DSH braucht eine Aufgabe.

Egal ob Hochzucht oder Leistung.

Ansonst werden sie neurotisch. :)

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Das gilt aber auf alle neun offiziellen Gebrauchshundrassen :) (und auch für die nicht anerkannten)

Link zu diesem Kommentar

Ich rutsch mal zwischen...

Bei allen HPs, die ich mir jetzt aus diesem Thread angesehen habe, steht nirgends dabei, dass im Verband gezüchtet wird :think:

Ist das normal?

Ich kenn das so nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...