Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdefleisch wesentlich billiger, als Rindfleisch?


UliH.

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Geh`doch mal los , kauf`Zutaten für `ne ehrliche Lasagne und schau danach auf den Kassenzettel..... ;)

Im Ernst ... :D

LG jörg

Jörg,

wir, nein mein Mann, kocht so unde er kauft Zutaten für eine "ehrliche Lasagne" ;)

Mein Mann ißt absolut KEIN Fertigprodukt - selbst bei Brühwürfeln liest er hinten nach :Oo

Würde mein Mann die Lasagne mit Pferdefleisch kochen, müsste er das 4x fache bezahlen obwohl das Pferd anscheinend um ein Drittel günstiger ist, als Rind.

Und nü???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    10

  • gast

    9

  • Koernchen

    5

  • Juline

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

Ich denke auch, es liegt daran, dass hier eben Pferde "zu Lasagne" gemacht wurden, die eigentlich keine ausgewiesenen Schlachtpferde waren.

Das bedeutet ja aber nicht, dass Pferdefleisch generell billiger als Rindfleisch ist.

Und klar, bei den Preisen dieser Fertiggerichte wundert mich da gar nix, ausser dass die Leute so etwas immer noch kaufen!

Link zu diesem Kommentar
trullentier
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aber es gibt hier doch Tierärzte unter den Usern - können die da vielleicht Licht ins Dunkel bringen?

Nö!

( Ich bekomme ja auch so schon per PN Androhungen von Anzeigen, da werde ich in dieses Haifischbecken bestimmt nicht stechen!)

Ehrlich? Oh weh... dann nicht, kein Problem.

Sachen gibts....

Link zu diesem Kommentar
Und nun höre ich, dass Rindfleisch teuerer ist, als Pferdefleisch?

Hat mich jetzt auch interessiert, also hab ich Guugel gefragt und das gefunden.

Da sagt der interviewte Biologe Ralf Reiting, Pferdefleisch sei eigentlich teurer, aber dass es "andernorts" Händler gäbe, die Pferdefleisch billig verkaufen.

"Andernorts" --guck in den ersten Link, in welchen Ländern Pferdefleischproduktion gängiger ist als in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das Fleisch von Schlachtpferden ist teurer als Rindfleisch.

Die Medien erzählen mir seit Tagen etwas anderes

Pferd sei um 2/3 günstiger als Rind.

Und genau das ist es, was ich wissen würde.

Link zu diesem Kommentar

Jo ,

Originalbeitrag

Und nü???

...dat mein ich doch.

Dein mann hat offensichtlich keinen Zugang , zu derartigem Müll-Fleisch ,

welches zur Zeit die Volksseele aufwiegelt.

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Uli...Ich denke in den Medien ist die Rede von ebendiesem "Müll-Fleisch" das für den menschlichen Verzehr eben nicht zugelassen ist...das ja in der Tat deutlich billiger ist als Rindfleisch...

Link zu diesem Kommentar

Danke Antonia :kuss:

das ist eine Antwort auf meine Frage.

Der Verbraucher wurde getäuscht - das war auch nie meine Frage !!

Ich wollte wissen, warum ich fürs Pferd so viel mehr bezahlen muss, als fürs Rind.

Das scheint eine Antwort auf meine Freage zu sein.

Die Nachfrage in Deutschlan nach Pferdefleisch ist hierzulande gering, weil viele Deutsche ethische Bedenken haben, Pferdefleisch zu essen. Es kann sein, dass es andernorts Händler gibt, die Pferdefleisch billig verkaufen.

Dann könnte ich quasie in Frankreich meine Hunde um einiges günstiger ernähren als in D.

Frankreich legt mit Sicherheit sehr großen Wert auf Lebensmittel (war jahrelang mit einem Franzosen verheiratet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Uli...Ich denke in den Medien ist die Rede von ebendiesem "Müll-Fleisch" das für den menschlichen Verzehr eben nicht zugelassen ist....

Falsch ;)

Das Pferdefleisch für die TK Lasagne IST für den menschlichen Verzehr freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen
Originalbeitrag

Falsch ;)

Das Pferdefleisch für die TK Lasagne IST für den menschlichen Verzehr freigegeben.

Und woher weißt du das? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist dieses Fleisch medikamentenbelastet und stammt höchstwahrscheinlich aus illegalen Schlachtungen die zumindest hier in Deutschland nicht zum menschlchen Verzehr freigegeben worden wären.

Soweit ich das in der Presse mitbekommen habe darf wohl gerade Pferdefleisch in Deutschland wohl auch nur aus Schlachtungen auf den Markt, die eben den deutschen Anforderungen gerecht werden...und das werden aus den Nachbarländern wohl eher wenige...demgegenüber steht wohl ein Schwarzmarkt den es wiederrum auch in Deutschland gibt...wo Fleisch, das nich freigegeben werden dürfte, doch in den Konsum gerät weil es eben sehr billig verkauft wurde...und wo das liebe Geld lockt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...