Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ruthoschka

Wespenstiche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Erst vor kurzem beim Spaziergang wurde Bumba von einer Wespe in die Leistengegend gestochen! Seitdem ist er total panisch wenn etwas um ihn herum summt.....er rennt dann einfach los, würde auch auf die Straße rennen wenn er nicht angeleint wäre!

Wie soll ich damit umgehen, wer hat Tipps für mich?

Liebe Grüße

Ruth mit Bumba und Chicco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ruth,

Kenay flüchtet auch vor summenden Insekten, zwar nicht panisch.....aber er geht zügig woanders hin.

Dein Bumba verbindet nach dem Stich einer Wespe nun das Summen natürlich auch mit Schmerzen, und daher flüchtet er auch!

Was du da allerdings gegen machen kannst.....puh, das ist schwierig......sorry, aber da fällt mir leider nichts zu ein, vielleicht weiß ja noch jemand anderes Rat :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Dummdödel Boomer wird regelmässig jeden Sommer von den summenden Dingern gestochen, und TROTZDEM versucht er, sie zu fangen! :???

Leider kann ich dir auch keinen geeignetetn Rat geben, wie du deinen Hund vor dem Davonrennen vor den Wespen hindern kannst! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tipps...hmmmm, sorry da fällt mir auch nichts zu ein. Blacky versucht ebenfalls die Dinger zu fressen. Vor ca einer Woche wurde er auch zum ersten mal von ner Hummel in die zunge gestochen/gebissen.

War aber schnell wieder in ordnung nachdem er erstmal auf eis lutschen dürfte.

Was macht er am nächsten tag? Sieht ne Hummel und geht wieder "Jagen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

mein Name ist Nadine und mein Boxer heißt Maya. Wir haben sie grad mal die 3. Woche jetzt. Aber vor 2 wochen ist sie auch von einem Insekt in den Hals bzw. Rachenraum gestochen worden. Ihr kehlkopf war ziemlich angeschwollen und wir sind dann nachts mit ihr zum Tierarzt.

Als sie gestochen wurde haben wir das überhaupt nicht mitbekommen. Wir haben sie bei den Spaziergängen ständig im Auge.

Zum Glück konnte der Tierarzt helfen.

Aber wie man die Angst dem Hund vor dem Summen kann, mmmh? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Hallo Biene Maja, magst du dich nicht unter *Sich besser kennen lernen* ein weing vorstellen? ;)

Am besten gleich mit Foto deiner Fellnase, da stehen wir nämlich drauf! ;):P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werd mal sofort nen Foto hochladen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.