Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bergers

Vorprüfung Fläche bestanden

Empfohlene Beiträge

Juhu,

ich habe heute mit Gemma die DRV Vorprüfung Fläche bestanden.

Ein Schritt in Richtung Ausbilderzertifizierung ist getan.

Danke an Tanja für die Leihgabe ihres Hundes, der unter ihren strengen Blicken eine super Leistung mit mir als Fremdhundeführer gezeigt hat.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiii!!! Klasse!!! Meinen Respekt und meine allerherzlichsten Glückwünsche! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch von mir.

Ich weiß es steckt viel Arbeit dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratulation!

Welche Tanja, welcher Leihhund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch, Manu! :):respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:party: Toll gemacht Manu!

Dann noch viel Erfolg auf deinem Weg zum Ausbilder!

Was wird dafür vom DRV für die Zertifizierung verlangt? *neugierigbin*

Und Respekt an Gemma, aber da haben wir ja nichts anderes erwartet! ;)

Lg Kristin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss die Fläche 50.000 und 100.000 qm bestehen.

Und Aoibheann ist dafür noch nicht reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz herzlichen Glückwunsch, Manu!!! :kuss:

Habe ja schon im Oktober mitbekommen, dass es nicht ganz einfach ist einen fremden Hund zu führen, auch wenn er aus der eigenen Staffel kommt.

Deswegen nochmal: Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht! Und zwar alle drei: Du, Gemma und Tanja =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch, Manu! :knutsch

Braucht Ihr da oben zwei Ausbilder? Könntest Du nicht vielleicht in Erwägung ziehen, Deinen Wohnort Richtung hier zu verlegen! :think::D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: PEPPLES, 9 Jahre, Rottweiler - Wesenstest bestanden

      Rottweilerhündin Pepples (geb. 2007) ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin, die Streicheleinheiten stundenlang genießen kann. Andere Hunde hingegen findet sie ersteinmal nicht so gut und hier liegt auch ihr "Handicap", an dem wir intensiv arbeiten. Dabei sehen wir inzwischen richtig gute Fortschritte. Also: Pepples sucht hunde- und rasseerfahrene Menschen, die sie klar anleiten und führen können. Ohne Härte, aber mit durchaus konsequenter Hand. Für Liebehaber dieser Rasse ist Pepples eine wundervolle Hündin, die sicher für ihren Menschen durch's Feuer geht.   Update 26.07.2016 Pepples hat den Wesenstest mit Bravour bestanden :-) :-) :-) und freut sich, wenn Sie nun bald ein eigenes Zuhause findet. Hier im Tierheim lernt sie gerade seit ein paar Tagen den Beauceron Ronny kennen und darf mit ihm unter Beobachtung im Freilauf zusammen laufen, was bisher sehr gut klappt, sie zeigt auch kleine Ansätze zur Spielaufforderung.  









        Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Regenbogenbrücke

    • Hades hat den Führerschein bestanden

      da er aber noch nicht 6 ist, wird jetzt ein Jahr begleitetes Fahren praktiziert. Wenn ich denn schon neben dran sitzen muss, hab ich ihn bei seiner ersten Fahrt mal gefilmt. Er fährt ganz toll, ist auf den Verkehr konzentiert, Pfoten auf 3 und 9 Uhr und er rast nicht. Ich denke ich brauche mir keine Sorgen machen, wenn er dann alleine fahren darf    https://www.youtube.com/watch?v=LD78bvKUpDk   Ich weiß, dass das ein Video ist, das jetzt gerne in der Luft zerrissen wird, ich hoffe einfach mal drauf, das man mal über das schmunzeln kann. Ich kann versichern, dass ist einem sehr gesicherten Modus geschehen, auf einem Weg wo sogut wie kein Verkehr ist und wir sind im 1. Gang 20 km/h gefahren. Normalerweise sitzt Hades in seiner Box. An alle Kinder hier, bitte nicht nachmachen.....

      in Hundefotos & Videos

    • Rettungshundeprüfung bestanden

      Gemma und ich haben heute die Wiederholungsprüfung bestanden! Ich bin so stolz auf sie! Sie hat das ziemlich schwierige Gelände super gemeistert. Morgen drücken wir noch einigen anderen Hundeführern die Daumen!

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

    • Hinterbeine rutschen auf glatter Fläche weg

      hallo alle miteinander, ich habe eine Frage. Der ältere meiner 2 Hunde ist jetzt 15 Jahre alt. Es ist ein Deutsch-Kurzhaar aber die spanische Version davon, genannt Bracko. Seit einigen Wochen rutscht sie nun auf glatter Fläche wie z.B. Fliesen mit den Hinterpfoten ab. Deshalb läuft sie auf solchen Flächen jetzt immer ganz breitbeinig. Hab mal irgendwo gelesen dass das mit der Sensibiliät zusammenhängt und bei alten Hunden oft vorkommt ??!!   Meine Frage ist nun, könnte es Ihr helfen wenn ich Ihr Hundeschuhe kaufe und anziehe ?? Hat damit jemand Erfahrung ??!! oder habt Ihr einen anderen Vorschlag was Ihr helfen könnte ??   Vielen lieben Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe

      in Hunde im Alter

    • Eignungstest - alle bestanden

      wir hatten gestern Eignugnstest in der Staffel. Alle sechs Wauzzies haben den bestens bestanden - darunter auch mein Jim Knopf   Spannend war mal wieder wie unterschielich die einzelnen Hunde auf die einzelnen Stationen reagiert - oder auch nicht reagiert haben. Macht doch irgendwie immer Spaß   

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.