Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat auch einen belgischen Schäfer-Mix?


gast

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

@Candy07

Gwenn war im Januar (ca.) 5 Jahre alt.

Genau weiss ich ihr Alter nicht.

Gwenn und ihre Schwester wurde mit ungefähr 4 Monaten am Strand ausgesetzt und ins TH gebracht.

Da sie noch ihre Milchzähne hatte, konnten wir das Alter ungefähr schätzen.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Angeblich ist mein Janosch nen Mix aus nem Malinois und nem Altdeutschen Langhaarschäferhund. Den Langhaarschäfer kann man nicht übersehen, den Mali ahnt man nur, wenn Janosch nass ist, denn dann sieht man seinen Körperbau...aber bei seinem Gesicht denke ich eher das noch was nordisches mit rein geraten sein könnte ;)

post-12323-1406420508,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mein schwarzes Monster-Tier ist ein Labbi-Mali-Mix! :D

Je nach Situation kommt mal der Labbi, mal der Mali zum *Vorschein*, äusserlich sieht sie wie ein zu dünn geratener Labbi aus!

13509117gi.jpg

13509118bv.jpg

13509119ha.jpg

13509120rr.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich reihe mich hier auch mal ein, weil ich vielleicht einen belgischen Schäfermix habe ;) . Ich habe Juma mit 8 Jahren aus dem Tierheim übernommen und es konnte mir niemand sagen, was alles drin ist. Vermutungen wären: Deutscher Schäferhund x Malinois, Deutscher Schäferhund oder Malinois x Podenco, Deutscher Schäferhund x Collie usw. Jedenfalls ist er sehr hochbeinig, eher schmal und hat eine Färbung, die auf einen Mali hindeuten könnte.

Charakterlich sehe ich allerdings gar keinen Belgier in ihm. Er ist äusserst ruhig und gelassen, überhaupt nicht triebig und bellt fast gar nicht. Wenn er mit anderen Hunden spielt (was mit 12,5 Jahren zugegebenermassen nicht mehr so häufig vorkommt), mag er Rennspiele und ist für sein Alter immer noch recht schnell. Als er jung war, hätte man ihn wahrscheinlich auf die Windhunderennbahn schicken können :) In den ersten 1, 2 Jahren, als ich ihn hatte, war sein Jagdtrieb noch sehr ausgeprägt und er hatte auch Tötungsabsichten. Mittlerweile hat die Jagdambition altersbedingt zum Glück stark nachgelassen. Gegenüber von anderen Hunden ist er sehr sozial, spielt jedoch gerne Polizist und splittet z.B., wenn er findet, dass zwei zu wild spielen (das findet er eigentlich immer :D ). Gegenüber von Menschen ist er sensibel, feinfühlig und verschmust und will immer gefallen. Kurzum, mein absoluter Traumhund :kuss: .

post-1621-1406420701,19_thumb.jpg

post-1621-1406420701,23_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hier dann auch mal ein Belgischer Schäfer-Mix. Die Schwarze links ;) Gaaaaaaanz eindeutig der Schäferhund zu sehen ;) ;)

Elterntiere sind bekannt (Mutter Grey, Vater Belgischer Schäferhund), sonst wäre der Vater nicht wirklich zu sehen gewesen ;)

Jessy war die beste Freundin von meinem Windigen und ist leider auch schon über die Brücke gegangen.

post-20899-1406420701,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich auch dabei, vielmehr meine Fellnase!

Shari: Mama Malinois-Schäferhund (etwa 60:40 :) ) und Papa Siegerländer Hütehund!

Shari wird in gut 3 Wochen schon 12 Jahre alt, ist aber GsD noch sehr fit, das Alter merkt man ihr noch nicht an und ich hoffe daß das noch gaaaaanz lange so bleibt!

ccgvnulljqoafsptj.jpg

ccgvo92exp416sm2f.jpg

ccgvonqst51o4cr7b.jpg

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...