Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Halsband bei Haarbruch?


gast

Empfohlene Beiträge

Also ich finde dieses Petrol ja einfach nur genial! :D Ich möchte die Leine in der Farbe haben :D

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Wir hatten das Problem auch.

Abhilfe: breites (insgesammt 3,5cm) Zugstopp-HB mit Lederunterfütterung.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Blau nehmen *gg*

Achter aber auf jeden Fall auf die richtige Größe

Wir haben das auch, aber im Freilauf nehmen wir das immer ab, da die sonst sehr locker sind und abfallen würden. Eine andere Hündin hat das auch, ich glaube in Petrol, in S und das ist wahnsinnig locker

Also auf jeden Fall zu Fressnapf und Co. fahren und anprobieren ;)

Deshalb nähe ich Zugstops nur noch selber, da kann ich es genau passend machen *gg*

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich nehm echt Petrol. Mal sehen wie toll es noch aussieht wenns dreckig wird :D

Und die Leine wollte ich mir schon lange kaufen, aber auch in schwarz wie meine Moxon. Ich glaub die bestell ich gleich mit :so

Breite Halsbänder sehen bei Odin echt bescheiden aus. Ich hab hier ein Lederhalsband, das dürfte auch 3 oder 3,5cm breit sein. Wunderschön schlichtes Halsband, aber an Odin sieht es echt doof aus.

Edit: ganz vergessen :Oo

Danke Mitchii für den Tipp mit dem anprobieren! Daran habe ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Blau!

Oder lieber gleich aus Leder :yes: Unser alter Hund trug sein Leben lang ein Leder-Halsband, rund. Da waren zwar Verfärbungen, aber keinerlei Haarbruch an der Mähne. Nun gut - benutzt zum Leine festmachen wurde es selten :D

Link zu diesem Kommentar

Petrol ist halt eine absolut coole Farbe, allerdings ist das blau von dem Halsband wunderschön. Aber ich tendiere eher zu petrol.

Aus Fettleder will ich Odin schon lange ein Zugstoppband machen. Hab dafür aber noch nicht mal das benötigte Zeug bestellt :redface

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Petrol bei besagter Hündin ist, finde ich es nicht wirklich schön *gg*

Die Leder Zugstops finde ich aber auch wirklich sehr schön - und dabei mag ich normalerweise kein glattes Leder :D

Wir haben für Amy allerdings ein normales mit Schnalle

Link zu diesem Kommentar

Diese Problem hatte ich noch nie.

Ich benutze immer eine Gliederkette mit großen Gliedern.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das petrolfarbende sehr schön, aber Yuri steht es nicht.

Wir haben es in Terracotta genommen. Hatten auch das Problem das die Haare bei normalen Zugstophalsbändern anfangen zu brechen.

Daher jetzt der Versuch mit dem Freestyle von Hunter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...