Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasperxy

An die Fotografen unter euch: Brauche eure Meinung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Digitalkamera leider geschrottet wurde (sie konnte nicht schwimmen,

das dumme Ding), bin ich nun auf der Suche nach einer neuen....gerne

besseren (meine war ein ganz einfaches Modell).

viel Geld kann ich im Moment leider nicht ausgeben, habe aber gerade im

Internet gesehen, dass es ab 28.02.13 bei Aldi eine Kamera geben wird.

Da ich nun so gar keine Ahnung von der Materie habe, aber natürlich ganz

tolle Fotos machen will :D , frage ich nun Euch:

was haltet Ihr von diesem Modell (rein von den Daten her)?

http://www.aldi-nord.de/aldi_160_mp_superzoom_kamera_48_5_1259_19119.html

Ich brauche sie hauptsächlich für einfache Familienbilder, Fotos von meinem

Hund und vielleicht auch das eine oder andere Naturbild.....

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke, diese Kamera ist vom Preis/leistungsverhältnis OK.

Auch der Service ist bei Aldi recht gut.

Das Einzige, was man so jetzt nicht direkt beurteilen kann, ist die tatsächliche Bildqualität der Cam.

Aber ich denke für den 'Hausgebrauch' macht man damit nichts verkehrt.

Nur den digitalen Zoom sollte man nicht verwenden.... ;) Aber der optische reicht ja auch schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du von der Bildqualität nicht überzeugt bist, dann nimmt Aldi die auch innerhalb einer gewissen Zeit zurück... vor 3 jahren hat meine Schwägerin sich eine gekauft und war unglücklich, das Jahr davor eine Freundin und die ist heute noch zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Eure Antworten. :)

vielleicht sollt ich mich dann wirklich mal trauen?

bin immer so furchtbar unentschlossen.... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal bei Ebay... oder Kleinanzeigen Ebay. Die Haben dort oft gebrauchte Markenfotoapparate.

Auch Fotohändler in der Nähe ? bieten oft gebrauchte an. ist immer so ne Sache was du haben willst.

hast ja nichts dazu gesagt.

ich habe mit über ebay-kleinanzeigen ne gebrauchte SPiegelreflex für 155 gekauft.

Von ALdi und co bin ich nicht begeistert, hab einmal ne schrottige Foto gekauft (konnte die aber zurückgeben)

Aldi ist nicht unbedingt preiswert, oft gibts Markenangebote beim Fotohändler zum ähnlichen Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Steffen für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich ja gar keine Ahnung von der Materie habe

und somit auch nicht weiß, was genau ich haben will :Oo

Ich möchte schöne Naturaufnahmen ebenso machen wie "normale"

Familienbilder und (Action)Hundefotos.

Was brauch ich da? ich weiss es einfach nicht.

Ich muss die Kamera ja auch noch bedienen können, ein zuviel an

Funktionen ist da bei einer Ahnungslosen wie mir sicher eher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade wenn das Geld knapp ist würde ich nicht blind kaufen.

Bei Aldi hat man leider (soweit mir bekannt) keine Möglichkeit die Kamera vor dem Kauf mal in der Hand zu nehmen, und einige Test Aufnahmen zu machen.

Weiterhin ist es bei re-branded Geräte wie Medion, Silvercrest und co. oft der Fall das die Geräte billig in Asien eingekauft werden. Die werden dann aus EInzelteile von Restbestände von renommierte Marken zusammengebaut. Die einzelne Komponenten sind somit nicht von schlechter Qualität, die Leistung des Gesamtpakets aber meistens nicht vergleichbar mit eine Kamera die von einen solchen renommierten Kamera Hersteller entwickelt wurde.

Ich würde empfehlen vor dem Kamera Kauf mindestens mal beim Fachhändler und im Media Markt/Saturn mal reinzuschnuppern, die Kameras die dir so auf Anhieb gefallen ma in der Hand zu nehmen. Testaufnahmen vor Ort zu machen, die dir helfen werden einzuschätzen ob dir die Handhabung und Menüführung gefällt und vielleicht dann noch mal mit eine kleinere Auswahl an Kameras hier erneut nachzufragen wer welche Erfahrungen gemacht hat.

Ich lese immer wieder das Lumix wohl sehr gute Kameras macht. Bin selber aber auch schon seit Jahren der festen Überzeugung das im Bereich Kompaktkameras Canon die Nase in Sachen Handhabung, Bildqualität und Batterieleistung weit vorne hat. (Ich bin ansonsten eigentlich eher so´n Nikon Fan, aber die halten im Bereich der Kompaktkameras nicht so wirklich mit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@solitaire

Danke auch für Deine ausführliche Antwort.

Sicher hast Du Recht.

Ich habe mal gegoogelt und zu der A*di-Kamera sehr unterschiedliche

(teilweise widersprüchliche) Bewertungen gefunden. :Oo

Bis es die Kamera zu kaufen gibt (28.02.) ist es ja auch noch ein bisschen hin.

Werde wohl vorher mal hier zu M*diaM*rkt fahren und mich beraten lassen,

die haben hier recht kompetentes Personal.

Dann meld ich mich nochmal mit meiner "Lieblings"-Auswahl und bin gespannt,

zu was Ihr mir ratet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wuerde die Finger von lassen und noch bissi weiter sparen fuer eine richtige Kamera :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

nee Jenny, am finanziellen Limit will (und kann) ich nix ändern. ;)

Ich möchte schöne Bilder machen, hab aber auch keinen Profi-Anspruch und

eine Spiegelreflex muss es ja auch nicht sein.

Aber es wird nun vielleicht doch nicht die Kameraaus dem Angebot, sondern ein

Markenmodell aus etwa dieser Preisklasse, werde mich beraten lassen und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.