Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
muecke030608

Leon bellt, wenn er allein ist

Empfohlene Beiträge

Hallo.

seid dem 13.2.2013 haben wir einen chihuahua welpen namens leon aus dem tierheim.

er ist 4 monate alt und wir wollen ihm antrainieren das wenn er allein ist nicht bellt.

das längste was er tagsüber alleine wäre sind 5h, aber er würde in der zeit nur bellen.

habe die mieter schon informiert und auch den vermieter und tierschutz usw. aber mir fehlt der plan was ich tun kann...

bitte helft mir, für die ganze sache habe ich nur 2 wochen zeit leider...

ich mag ihn nicht mehr her geben...

lg

post-33803-1406420506,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo muecke,

Ich glaube ich muss dich erst mal enttäuschen. Ich denke nicht, dass es möglich ist einem Welpen das alleine bleiben innerhalb von 2 Wochen beizubringen.

Ich hab mein Chi-Mädchen seit 1,5 Wochen und bis jetzt ist ans längere alleine bleiben überhaupt nicht zu denken. Ich verlasse immer mal wieder kurz den Raum und gehe ins Bad oder hole die Post, aber mehr ist noch nicht drin. Meine kleine sitzt dann auch immer vor der Tür und wartet bis ich wieder komme. Am Anfang hat sie auch noch gejault, kaum hatte ich die Tür hinter mir geschlossen.

Ihr habt den Kleinen noch nicht mal eine Woche. Er muss erst mal vertrauen aufbauen, bevor ihr mit dem alleine bleiben anfangen könnt. Und dann auch nur ganz langsam aufbauen. Vielleicht auch aufnehmen wie er sich benimmt. Aber ich denke dafür ist es in 2 Wochen immer noch zu früh.

Aber trotzdem heißt das nicht, dass du den kleinen wieder abgeben musst. Wie wäre es mit einem Hundesitter?

Ich muss nächste Woche auch für 3 Stunden weg, weil ich noch eine Prüfung schreibe. Dadurch dass ich in meiner Unistadt bin, können meine Eltern nicht aufpassen, genausowenig mein Freund. Meine Mitbewohnerin und andere Kommilitonen schreiben die gleiche Prüfung. Also kommt für diese 3 Stunden ein Hundesitter vorbei.

Später werd ich sie für diese Zeit auch mal alleine lassen, aber jetzt ist es einfach noch zu früh.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast Du nur 2 Wochen Zeit?

Hast du bei der Anschaffung nicht gewusst, dass Hunde bellen koennen???

Ich verstehe sowas echt nicht.

Wenn jemand nach langer Zeit des Einlebens, trainierens oder gar nachdem der Hund es schon konnte, sich mit diesem Problem befassen muss ... ok... Aber du hast den Hund seit einer Woche und denkst schon darueber nach, ihn wieder abzugeben, weil er (sag bloß!) bellt. Naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, also wie soll ich sagen, in 2 wochen habe ich frühschicht und da isser er 5h allein...

alle 2 wochen habe ich frühschicht...

wir hatten bis letztes jahr sept 9 jahre lang ein chihuahua und sie bellte kaum und konnte allein bleiben.

ich befürchte nur das meine nachbarn nich ganz so verständnisvoll sind...

ich habe den vermietern sowie dem tierschutz schon geschrieben und informiert das wenn beschwerden kommen sie schon wissen was los is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde alles für den zwerg machen und auf keinen fall wieder her geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schau Dich nach Lösungen um: Hundesitter (vielleicht ja sogar einer der Nachbarn) ist hier wohl ein Muss, denn in 2 Wochen wird er es vermutlich kaum lernen, wenn er jetzt schon dauerhaft bellt. Und dann ab in die Hundeschule oder einen Trainer holen, der Dir erklärt, wie ihr in aller Ruhe das Allein bleiben übt. Aber ohne Zeitdruck. Sonst wird es erst recht nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den zeitdruck hab ich mir gegeben. bin mir auch klar das es nix wird. hab nur mega angst das sie mir den zwerg weg nehmen wenn er so jault. ich konnte ne freundin überreden dann alle 2h zu schauen das er wenigstens für paar min wieder ruhig ist....

klar werd ich alles machen und ich weis das es auch zeit braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung, dass man das Alleinsein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte schreiben:

Ich bin der Meinung, dass man das Alleinsein üben MIT Zeitdruck kaum hinbekommt. Man muss sich dabei voll auf den Hund einstellen. Bei dem einen Hund kann man gleich 1 Stunde nehmen und bei dem anderen muss man das Alleinsein pö a pö aufbauen.

Meine 6.5 Monate alte Hündin ist seit Oktober 2012 bei mir und bleibt erst 30 min ohne zu winseln allein. Für mich ein großer Fortschritt. Und da ich es mir mit Emmy nicht verscherzen möchte baue ich die 30 min laangsam auf.

Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis sie mal 3 Std am Stück allein bleibt.

Also ich würde da auch erst mal nen Hundesitter organisieren und das Alleinsein OHNE Zeitdruck üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir für die Zeit in der du arbeiten bist jemand verantwortungsvollen der dann aufpassen kann. Wenn man sich einen Hund, und vorallem einen Welpen holt, dann sollte man wissen, dass man ihn nicht einfach so 5 Stunden allein lassen kann. Du wirst ja vorher gewusst haben, dass du wieder zum Frühdienst musst. Oder?

Schau, dass du jemanden findest der für die Zeit aufpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Warum bellt der Hund bei meiner Partnerin?

Hallo,  wir haben einen Mischling aus dem Tierheim. Sie ist nun seit ca. 10 Monaten bei uns und macht uns viel Freude. Sie ist etwa 1,5 Jahre alt (nicht ganz).    Ich lebe mit meiner Partnerin zusammen und ich bin Tagsüber da, meine Freundin kommt Abends nach Hause. In der Regel geht sie dann morgens mit dem Hund, ich dann Mittags und sie noch mal Abends und noch mal kurz vor dem Schlafengehen.    Dabei ist es sehr auffällig, dass der Hund alles anbellt, was ihr in den Weg kommt. Ein Blätterhaufen, ein Baumstumpf, entfernte Spaziergeher, ein Auto. Alles muß angebellt werden.  Wenn ich mit ihr gehe bellt sie kaum (höchstens mal, wenn die "bösen Hunde aus der Nachbarschaft" zu wittern sind (gibt so ein paar, mit denen sie ständig in Kläfforgien überspringt und nicht mehr zu beruhigen ist).    Wir haben auch mal die "Gassiregeln" geändert, also dass ich mal Abends gehe (wenn es dunkel ist). Sie "Grummelt" dann zwar, kläfft vielleicht auch ein oder zweimal, aber ich gebe ihr dann die Ansage, dass sie still sein soll und in der Regel klappt das dann auch.  Aber eigentlich macht das meine Freundin auch. In der Regel ist auch meine Freundin die jenige, die sich mal intensiver mit dem Hund beschäftigt und ihr Benimm-Tricks beibringt oder Spielchen macht. Also eher die Strengere von uns beiden.    Ich VERMUTE mal, dass der Hund denkt, sie müsse meine Freundin beschützen. Und mich eben nicht. Was ich z.B. auch durch aufrechten und sicheren Gang und "Umgebung im Auge behalten" aufrecht erhalten will.    Meine Freundin meint, das tut sie aber auch alles. Alles was bei mir hilft, hilft bei ihr eben nicht.  Kann jemand vielleicht Tips geben?   Danke

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund bellt oder knurrt vor Angst Fremde an

Meine Huendin ist sozusagen ein Strassenhund aus Rumaenien. Wir haben sie Ende Mai im Alter von 5 Monaten vom tierschutz bekommen. Sie zieht oft den Schwanz ein wenn Fremde vorbei kommen. Meist Menschen aber auch bei manchen Hunden. Allerdings will sie mit den meisten Hunden spielen und ist in ihrer freude sehr stuermich. Ich weiss nie genau vor wem sie Angst hat. Ohne Vorwahrnung macht sie ruckartig einen Satz nach vorne an den vorbei laufenden Menschen zu und bellt ihn an. Manchmal denk ich, oje grosser Mann in schwarz und bin drauf gefasst schnell zu reagieren und dann achtet sie nichtmal auf ihn und schnuefelt einfach weiter. Ein anderes mal klaefft sie sogar im vorbei laufen ein kind oder Jugendliche an. ICH WEISS VORHER NIE BEi wem sie so reagiert. Es sind die unterschiedlichsten Menschen. Ich ruckle dann etwas am Halsband bzw ziehe leicht ruckartig und sage laut und streng NEIN und AUS. Ich weiß nicht wie ich ihre Unsicherheit weg bekommen kann. Wenn Personen auf sie zugehen geht sie mit eingekniffenem Schwanz rückwärts. Bei Besuchern in der Wohnung knurrt sie meist leise bis die Leute oft genug da waren. Ach und in der Hundeschule waren wir anfangs auch. Da war sie sehr unsicher und es waren ihr zuliebe Hunde. Da wollten meist mehrere auf einmal mit ihr spielen und sie hat sich mit eingekniffenem Schwanz versteckt und geknurrt oder auch geknappt, wenn die keine Ruhe gegeben haben. Weiß jemand wie ich ihr die Angst nehmen kann? Bin für jeden Rat dankbar.

in Junghunde

• Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht.
      Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hocke oder sitzen auf dem Boden und sind somit stationär und für ihn vielleicht schutzbedürftig. Dann läuft eine Fremde Person an uns vorbei z.B. im Park, im Treppenhaus oder spricht uns auch an z.B. vor kurzem geschehen im Zug mit der Schaffnerin. Dann fängt er an zu bellen und zu knurren.
      Bisher haben wir ihn deutlich mit seinem Abbruchsignal "NEIN" korrigiert oder auch mit Körperlichkeit (Anrempeln, wegdrücken, an die Schnauze greifen) agiert. Dies hat jedoch keinen nachhaltigen Erfolg. Natürlich sind diese Situationen sozial nicht tragbar, da wir auch Angst vor Konsequenzen haben z.B. wenn sich Nachbarn durch ihn bedroht fühlen im Treppenhaus.
      Was könnten wir noch tun? Einfach aufstehen in der Situation?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

LG
      Jeyjo & Louis

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund bellt und knurrt

Hallo,   Loki 6 Monate hat ja doch schon einiges durchgemacht. Op, schlechte Aufzucht usw.   Er ist immer sofort sehr gestresst, deswegen fahren wir die Aktivitäten sehr runter.   Leider zeigt er wirklich unschönes Verhalten.   Ich nenne mal ein paar Beispiele:   Meine Hündin liegt auf dem Sofa und schläft. Er kommt an trampelt auf ihr rum und lässt sich auf sie fallen. Sie ist dann genervt, zeigt es ihm aber nicht. Also kein Knurren, kein Maßregeln meist geht sie einfach. Will ich sie schützen und verbiete es, brummt ( Knurren ist es nicht wirklich) und bellt er mich aus.   Da weiß ich dann meist nicht wie ich reagieren soll. Noch mehr schimpfen oder ein Nein bringen ihn noch mehr auf und er bellt sich ein. Was ab und zu hilft ist ignorieren und gehen. Er legt sich dann meist grummelnd hin.   Im allgemeinen versucht er die Hündin ständig zu Maßregeln. Sie darf eigentlich nichts. Nicht in den Garten außer sie spielt mit ihm, aber so wenn er daliegt springt er auf macht sich groß und treibt sie in die Wohnung. Das unterbinde ich nun schon, er bleibt an der Leine.   Wie gesagt er zeigt noch mehr unschönes Verhalten. Bei Langeweile wird gewinselt, er trampelt über alles und jeden drüber.  Er hat panische Angst vor anderen Hunden. Das liegt aber zum großen Teil an seiner schlechten Hüfte, er verbindet andere Hunde mit schmerzen. Er schreit immer noch sehr viel und hinkt trotz Medikamente und wenig starker Belastung.   Auch ich werde kontrolliert, er schaut immer wo ich hingehe. Meist bleibt er liegen, schaut mir aber nach. Alleine bleiben klappt kaum. Höchstens 15 min dann fängt er an Sachen zu zerlegen. Das ist aber mein kleinstes Problem.   Mir tut er wahnsinnig leid. Ich frage mich immer, ob es Sinn macht mit ihm. Ich komme sehr an meine Grenzen mit ihm, wir gehen nun zur 4 Hundeschule, keiner ist in der Lage uns gerade weiter zu helfen. Die 3 vorherigen waren zu voll und gingen wenig auf seinen speziellen Fall ein. Von wegen lassen sie ihn einfach mit den anderen Hunden spielen.   Ja spielen schon, aber kein wildes getobe und Gerenne er Lahmt und winselt dann.   Wir wollen ihm wirklich ein schönes Leben ermöglichen, aber gerade weiß ich nicht Weiter.   Zum Abschluss noch: wären des Schreibens hat sich meine Hündin zu meinem Sohn (15Jahre) gelegt. Loki kam und wollte sie vertreiben von ihm. Er hat gesagt Loki ab. Da wurde mein Sohn ebenfalls angeknurrt.   Danke fürs auskotzen und evtl. Tips nehme ich gerne.        

in Junghunde

• Hund bellt Herrchen an

Hallo, wir haben ein Problem. Bacu, knapp sieben Monate, seit drei Wochen bei uns, bellt seit einigen Tagen in der Nacht, wenn er etwas hört. Er hat sein Bett neben meinem. Jetzt ist es so, dass mein Mann öfter später ins Bett geht. Wenn Bacu ihn dann hört, fängt er an zu bellen. Das geht so weit, dass er auch laut bellend auf ihn zuläuft, wenn er das Schlafzimmer betritt. Das selbe Phänomen gibt es auch am Morgen wenn er zur Arbeit geht und sich fertig macht. Gestern hat er ihn auch angebellt, als er ins Wohnzimmer gekommen ist während wir ferngesehen haben. Mein Mann tut ihm aber nichts und tagsüber ist das nie so. Auch wenn er von der Arbeit kommt ist nichts. Bacu hat das immer nur nachts. Ich muss dazu sagen, dass er generell die Dunkelheit nicht mag, er ist auch etwas vorsichtig, wenn es nachts noch mal zum Pipi rausgeht. Ist das die Angst vor der Dunkelheit? Was ist da los? Wie kann ich das in den Griff kriegen?    Bine

in Junghunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.