Zum Inhalt springen
Registrieren

Fleisch aus artgerechter Haltung so extrem beliebt?


puschel1985

Empfohlene Beiträge

Das mit Kokos kenn ich nicht, also gesehen hab ich es schon, aber probiert noch nicht. Muss ich glatt mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • puschel1985

    13

  • d.beagle

    12

  • Fusselnase

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Ich könnte garnicht dieses verpackte Billigfleisch aus dem Discounter essen.

Ich hol meins immer beim Metzger. Da mein Papa dort auf Minijob (mehr darf er wegen Rücken und knie nicht mehr 90% behinderung) arbeitet, weiß ich auch wie es verarbeitet und wo es gekauft wird.

Ich hol das auch nicht für die Hunde. Hühnerleber oder Herzen usw. aber mehr nicht.

Ich find das sieht schon so unapettitlich aus und wenn ich dann dran denke wie die Tiere gehalten werden und wie diese Tiere aussehen, mit offenen Wunden und geschwulsten und ohne Feder, dann kann ich das nicht essen.

Da bekomm ich echt magenschmerzen wenn ich nur dran denke das zu essen.

Auch so fertiggerichte wie jetzt in den Medien *grusel* würd ich nie anrühren.

Da ess ich lieber jeden Tag ne Stulle, wie so was.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

*hust* das erinnert mich an den Kochthread hier im Forum wo durchaus so etwas stolzes wie "selbstgemachte Lasagne" steht und ich habe mich gefragt, ob es die auch tatsächlich in "fertig" gibt :D

Link zu diesem Kommentar

Zu den Preisen: Für mein jährliches halbes Schwein zahle ich 2,20 Euro/ kg Plus 15 kg für das Schlachten und zerlegen. Der Preis bezieht sich auf den ausgenommenen Schlachtkörper, also incl Klauen und Kopf.

Allerdings bekomme ich die Klauen und so ja auch mit, als Hundefutter :D Nur auf den Kopf verzichte ich.

Ich glaube nicht, dass das deutlich teurer ist als irgendwelches Schrumpfschweinefleisch aus diesen furchtbaren 2000 Stück-Mast-Anlagen!

Abgesehen davon, dass die Qualität um Klassen besser ist!!!

Inzwischen habe ich sogar schon meine Eltern zum Nachdenken "bekehrt". Einfach, weil sie gemerkt haben, dass die Qualität auf jeden Fall einen leicht höheren Preis wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Zu den Preisen: Für mein jährliches halbes Schwein ....

... Nur auf den Kopf verzichte ich.

Meine Mama macht die beste Schweinskopfsülze der Welt aus den Köpfen *yamy*

Link zu diesem Kommentar

Mit Sülze kann man mich bis nach Australien jagen! :D

Aber die macht mein Schlachter dann auch daraus und verkauft sie in seinem Laden.

Den Spaltschinken lasse ich räuchern. Bei dem Geschmack kommt kein Supermarkt-Schinken mit! Absolut nicht! Der ist einfach galaktisch!

Link zu diesem Kommentar

Du lässt ein halbes Schwein schlachten? Die arme andere Hälfte. Sorry OT, die Vorlage hat aber gerade so gut gepasst :-)

Ist halt wie bei Kleidung und vielen anderen Dingen auch. Entweder man wertschätzt Qualität - dann kostet's was, oder man kauft oft und viel und billig und muss dann halt mit schlechterer Qualität leben. Bei Lebensmitteln ist es halt besonders tragisch, weil es sich um Lebewesen handelt, die da in engen Ställen unter unwürdigen Bedingungen leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ist halt wie bei Kleidung und vielen anderen Dingen auch. Entweder man wertschätzt Qualität - dann kostet's was, oder man kauft oft und viel und billig und muss dann halt mit schlechterer Qualität leben.

Öhm - wir werden sehen.

Momentan haben wir ein Beispiel und ich bin gespannt wie das aus geht.

Wanderklamotten:

Ich beim Markenwanderausstatter für 2 Unterhemnden, 2 Long-Shirt und 2 Paar Socken 180 Euro bezahlt. Männe bei All die anderen fürs selbige 40 Euronen.

Fazit beim ersten Waschgang:

Kein Unterschied: Beide Klamotten liegen in Form da und beide Klamotten waren genauso schnell trocken.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ich habe neulich eine Kolumne gehört, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Da ging es darum, dass Sodomie neuerdings wieder illegal ist (was den Tieren unterm Strich vermutlich wenig hilft), die Massentierhaltung aber weiterhin geduldet wird, und zwar mit den grausamsten tierquälerischen Handlungen.

Ah, hier könnt ihr es hören: http://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_schoene_woche/harald_martenstein/sodomie.html

+

Hat sich die mal einer angehört? Die ist echt gut und regt zum Nachdenken an. Also mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...