Zum Inhalt springen
Registrieren

Frustriert auf ganzer Linie


sinaundEmil

Empfohlene Beiträge

sinaundEmil

Das erstaunliche an der ganzen Nummer ist:

Malle WAR mit anderen Rüden nicht ohne, da konnte es (zumindest in späteren Jahren, nach seinem UNfall) durchaus mal krachen.

Da sprachen immer nur alle davon, was für ein netter Hund er wäre und dass ich ihn doch ruhig frei machen solle. Aber der konnte auch die Klappe halten *g*

Link zu diesem Kommentar
@Vuk Soviel Langmut möcht ich mal haben...dafür bin ich irgendwie zu harmoniesüchtig, glaube ich...ich will nicht die sein, die mit dem als agressiv verschrienen, unerzogenen Hund durch die Gegend zieht. Und vorallem will ich, wenn der Hund agressiv wäre, nicht diejenige sein, der alle zutrauen, ihn trotz der Gefahr, die von ihm ausgehen sollte, unkontrolliert an andere Hunde ranlässt. Versteht wer, was ich meine?

Ich bin jetzt mal ziemlich direkt (ui was neues ^^)

Es wird NIEMALS vorkommen, dass alle Menschen dich mögen.

Genauso wie es NIEMALS vorkommen wird das alle deinen Hund mögen!

Du machst es dir persönlich nur schwerer wenn du mit jedem gute Freund sein willst. Klar wenn die Möglichkeit besteht ist nichts an einem netten Gespräch und Austausch von Erfahrungen auszusetzen um Gottes Willen.

Jedoch solltest du dir einfach bewusst machen das es nicht mit jedem Menschen möglich ist. Und die bei denen das der Fall ist solltest du auch außen vor lassen. Warum dich sinnlos erklären wenn sie es eh nicht hören wollen? Warum sich dann ewig den KOpf darüber zerbrechen? Machts dir doch auch nicht einfacher.

Es gibt hier Menschen, die sowohl uns als auch unseren Hund nicht mögen. ist mir wurscht, solange sie mich in Ruhe lassen. Dann gbt es Menschen wo die HUnde zwar gut klar kommen würden aber es passt menschlich einfach nicht. Kommt vor. Dann gibt es die wo es menschlich passen würde aber die Hunde nicht, da grüßt man sich dann halt auf die Entfernung mal ^^

Ich stecke sinnlos keine Energie mehr in Menschen die in meine Person einfach nur etwas reininterpretieren wollen weil sie lange keinen Buhmann mehr hatten über den sie sich aufregen können, ist mir einfach zu blöd.

Link zu diesem Kommentar

Vuk, so halte ich es inzwischen auch.

Ich nehm meinen Hund bei Seite und lächle freundlich, nicke oder sage noch "Moin" im Vorbeigehen - mehr braucht kein Mensch von mir. Und wenn mein Hund pöbelt, dann bin ich immer noch freundlich und gehe einfach weiter.

Aber so eine "Schei** drauf"-Haltung musste ich mir auch erst antrainieren ;)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

@Vuk Ja, schon klar *g*

Keine Ahnung, ist irgendwie ein Impuls, gegen den ich mein ganzes Leben schon ankämpfen muss und es wahrscheinlich auch weiterhin tun werde und muss.

Falsche Erziehung, Berufskrankheit, nenn es, wie Du willst *g* Es nervt gewaltig, aber ich bekomm es manchmal echt schlecht abgestellt...

Und gerade, wenn ich so mir nichts Dir nichts in so eine Situation reinstolper (im Leben hätt ich nicht mit dieser Aussage gerechnet) und dann auch noch das Gefühl habe, je mehr ich rede, desto mehr steh ich als Depp da (weil sie es nicht versteht, weil der Hund kein gutes Beispiel abgibt gerade, was weiß ich) desto mehr versuche ich mich zu erklären und fühl mich noch blöder...frustrierender Teufelskreis *g*

Aber die Leck mich am Arsch-Haltung sollte vielleicht mal mein nächstes persönliches Ziel werden *g*

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil
Originalbeitrag

Oh ja, die LMAA Haltung ist echt Übungssache, es sei denn man hat sie im Blut ^.^

Dass mit dem Blut können wir ausschließen, ich weiß ja, wo die Ursprünge liegen (und das sogar über drei Generationen...und ich bin die Harmloseste *g*)

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Hmm .. Ich ahbe erhlich gesagt auch kein bock mehr immer zu sagen : Sie sind nicht agressiv!

Ich geh auch nur noch vorbei und sag "hallo" mehr braucht keiner mehr zu wollen von mir wen ich ja "agressive " Hunde habe!! Dann müssen sie ja auch nicht mit mir reden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...