Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
keule73

Schlittenhunde EM

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern bei der Schlittenhunde EM für reinrassige Schlittenhunde. Ich war das erste mal bei so einem Rennen würde aber sofort es mir wieder ansehen.

Das ist echt toll, hier mal ein paar Eindrücke

gkye-1er-6e62.jpg

gkye-1eq-b3b4.jpg

gkye-1ep-54f5.jpg

gkye-1em-70ec.jpg

gkye-1ek-c449.jpg

gkye-1f1-b3bb.jpg

gkye-1ew-3e15.jpg

gkye-1eu-97d9.jpg

gkye-1fd-df90.jpg

gkye-1fa-e22d.jpg

gkye-1f4-2311.jpg

gkye-1fg-96a9.jpg

gkye-1fp-36d7.jpg

gkye-1fo-f0bd.jpg

gkye-1fm-2995.jpg

gkye-1fk-e5a4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hey, Klasse Fotos!! DANKE fürs Einstellen! Selbst gemacht? Ich hab schon auf yout.. gesucht, aber da war nur ein Bericht vom BR. Leider ist dieses Jahr Todtmoos ausgefallen (oder verschoben worden). Schlittenhunde und -Rennen sind einfach faszinierend!

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ja sind selbst gemacht sonst würde ich sie auch nicht einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast echt tolle Fotos gemacht. Ich war mal bei einem kleinen Rennen bei uns, und das war sooo toll.

Leider, mußten wir frühzeitig nach Hause, weil mein Sohn damals noch kleiner war und er schön in einem frischen Hundehaufen geflogen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Bilder :danke für's zeigen!!

Es ist schon toll anzusehen....... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich war auch nicht lange dort (leider), meine Frau hatte falsche Schuhe gewählt und war durchgefroren so habe ich am Nachmittag die großen Gespanne leider verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo war das denn?

Tolle Bilder!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, schöne Fotos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass war in Haidmühle im Bayrischen Wald direkt an der tschechischen Grenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, was für Kraftpakete, das ist power pur :respekt::respekt:

So ein Rennen würde ich auch mal gerne sehen, danke für die tollen Fotos und

Eindrücke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schlittenhunde

Verkaufe das Buch Schlittenhunde von Otto Hildebrand, 96Seiten, sehr gut erhalten für 10€ + 1,20€ Buchversand.    

in Suche / Biete

• Warum Schlittenhunde niemals müde werden

Ein tolles Video! Und einer der Gründe, warum eine gute Zucht so wichtig ist.. in weniger guten Zuchten wird auch weniger auf einen gescheiten Stoffwechsel geachtet... also eigentlich gar nicht! Genau, wie auf viele andere Dinge.    

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Verkehrte Welt in Alaska - hunderte Schlittenhunde evakuiert

Verkehrte Welt. Dürre, Hitze und Waldbrände von riesigem Ausmaß - in Alaska! Die deutsche Presse hat es bisher weitgehend verschlafen, darüber zu berichten.

Umso größer ist die Anteilname in Nordamerika. In dem Gebiet, in dem die Brände wüten, leben viele Musher und Züchter mit ihren Hunden. Wegen der zunehmenden Waldbrandgefahr durch wochenlange Trockenheit, wurde erst vor wenigen Wochen einen professioneller Notfall-Plan ausgearbeitet, der nun umgehend auf die Bewährungsprobe gestellt werden muss. Viele wurden evakuiert. Ob sie zurückkehren können, steht noch nicht fest.

Die Evakuierten Musher haben ihre Anwesen mit hunderten von Schlittenhunden verlassen. Um die Dimensionen anschaulich zu machen: Vierhundert Hunde sind inzwischen allein auf dem Gelände des Familien-Unternehmens einer bekannten Musher-Familie untergebracht. Ein weiterer sitzt seit gestern mit versammelten Helfern auf gepackten Koffern, um binnen 30 Minuten seine zweihundert Hunde verladen und die Gefahrenzone verlassen zu können. Dank der hervorragenden Organisation kamen bisher keine Menschen und Hunde zu Schaden. Einige Häuser samt Anlagen für die Hunde sind allerdings schon den Flammen zum Opfer gefallen. Viele haben nichts retten können, außer sich selbst und die Hunde.

Die aktuellen Temperaturen in der Region: 35°C. Zum Vergleich: Hier sind 14°.

Anbei einige links.

Englisch:
      http://www.alaskapublic.org/2015/06/16/capital-of-mushing-evacuates-hundreds-of-sled-dogs-as-sockeye-smolders/
      http://www.adn.com/article/20150614/fast-moving-wildfire-advances-willow-residents-flee

Deutsch:
      http://blog.mush-on.de/2015/06/waldbrand-in-willow-alaska/
      http://www.rp-online.de/panorama/ausland/alaska-waldbrand-nahe-anchorage-bringt-schlittenhunde-in-gefahr-aid-1.5168232
      http://www.spiegel.de/video/waldbrand-in-alaska-evakuierungen-im-nordosten-der-usa-video-1585631.html

Ich habe schon am Sonntag davon gelesen und konnte erst gar nicht glauben, was da los ist. Ich dachte zuerst, es geht um irgendein historisches Ereignis. Es ist unfassbar! Mit vielen der Namen verbinde ich Gesichter und Geschichten und mag es gar nicht glauben, was da passiert.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Schlittenhunde - Arbeitshunde

Da dieses Thema (was ist ein Schlittenhunde bzw was frisst der?) in einem anderen kurz angerissen wurde, möchte ich hier nach und nach ein paar Infos zu den Ursprüngen dieser Hunde etc pp einstellen. Dauert noch ein wenig, da die Infos verstreut sind in verschiedenen anderen Foren , aber ein paar erste Bilder kann ich schon verlinken. Und hier erkennt man auch den Unterschied zum Husky ganz gut, denke ich. beantwortet auch die Frage, was die fressen Selbstversorger Arbeitshund Wer weitere Infos hat, kann das hier gerne auch einstellen und ergänzen!

in Spitze & Hunde vom Urtyp

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.