Jump to content
Hundeforum Der Hund
Janos

Konditionierung auf den Hundeführer

Empfohlene Beiträge

Beim Spiel packe ich meine schon mal im Nacken, allerdings nicht aus Dominanz, sondern Spaß.

Dann macht sie das auch mal bei mir, gaaanz vorsichtig.

wir spielen öfter sehr hündisch, und haben beide Spaß dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mara

Wenn die Beziehung zwischen beiden geregelt ist, dann ist es ok.

Bei meinen Dingo hat man nur schief geguckt und er hat sofort angefangen Beschwichtigungssignale zu senden,

Bei einen neuen Hund... den ich nicht kenne da habe ich gewaltige Bedenken das ich ihn solche Signale beim Schmusen zu senden. Wenn der Hund zu aufdringlich wird...dann lege ich den Unterarm ganz leicht über den Fang und sage Nein und wende mich gähnend ab. Dingo und der Kater... wir haben immer Clickertrainig gemacht und er war ein Balljunkie.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ich find Konditionierung toll

...und Beziehung ist kein Widerspruch, wie man sieht.   Wunderschön, wie die Hündin kooperiert.   https://www.facebook.com/Incredimal/videos/774486709328160/?fref=nf

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundeführer für den Niederrhein

Für diejenigen aus dem Kreis Wesel oder Kleve gibt es jetzt einen Hundeführer: http://www.lunaundihrefreunde.de/ Preis € 9,90 an den Verkaufsstellen oder € 11,35 (incl. 1,45 Porto) Vorkasse als Versand.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Objektschutz / Hundeführer - Wer hat Erfahrung?

Tja, ich habe keine passendere Rubrik gefunden... Ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte als Hundeführer Objektschutz zu machen. Es handelt sich um eingezäunte Betriebsgelände. Streife laufen, Tore kontrollieren, Berichte. Ich wurde von einem MA angesprochen und suche jetzt nach Infos, bevor ich überhaupt mit der Firma direkt spreche. Es geht um feste Objekte wie beschrieben, mein Hund bräuchte somit (lt MA) keine Prüfungen. (Wobei "SchH" für ihn sowieso nicht zur Debatte steht - never).

in Plauderecke

• Voraussetzungen für den Hundeführer bei Schutzdienstprüfung?

Hallo, Weiß einer von euch welche Vorraussetzungen der Hundeführer haben muss um einen Hund in einer Schutzdienstprüfung zu führen? Reicht da der sachkundenachweis ? Der Hund hat alle Prüfungen bereits ( BH bis SchH 3 ). Vielen Dank!

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Hundeführer - Ballweste, fas neu

Hundeführerweste - Original Gappay (Profi) .... fast neue Hundeführerweste von Gappay mit Ballauswurfsystem abzugeben ... sie wurde nur max. 2 - 3 x getragen - topp Zustand! Größe M Herstellerbeschreibung: Das Original vom Erfinder des Ballauswurfes bei Bekleidung! Oft kopiert-nie erreicht! Ballauswurfweste auf dem Prinzip der öffnenden Tasche. - Zur Betätigung ist das Kabel Kabel zu verwenden. Dieses Kabel ist auf der gegenüberliegenden Seite eingeräumt - zwei Brusttaschen verschließ

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.