Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Buffy

Kreuzbandriss/Physiotherapie

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

wäre euch allen sehr dankbar über die ein oder anderen Erfahrungswerte.

Vor 2Wochen wurde meine Hündin nach einem Kreuzbandriss den sie sich zugezogen hat operiert. :heul: Insgesamt sind es jetzt in etwa 6Wochen wo wir natürlich nur ganz kurze Gassirunden zurück legen dürfen/können und Schonung angesagt ist.

Bin wirklich total geschockt wie schnell sich ein Muskel zurück bildet.Wahnsinn! :(

Deswegen meine Frage wann ist der Richtige Zeitpunkt unterstützend mit der Physiotherapie zu beginnen?

Natürlich kann ich auch mit der Physiotherapeutin darüber sprechen,aber es ist doch immer sehr hilfreich sich mit Betroffenen auszutauschen.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Andrea,

ich habe (GsD) keine Erfahrung damit.

Ich weiß aber, das Danu von Steffi auch ein OP hinter sich hat. Wenn sie das liest wird sie Dir bestimmt noch ein paar Tipps geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Und da bin ich schon.... :D

Also...Danu hatte im Oktober 2005, mit also gerade mal 7 Monaten, ihre Kreuzband-OP...

Vom ersten Auftreten der Symptome, bis zur Diagnose und anschließender OP vergingen 2 Monate.

Da Danu im Wachstum war und die Muskulatur zu diesem Zeitpunkt schon massiv abgenommen hatte, haben wir bereits vor der OP mit Physio (Schwimmen) begonnen.

Nach der OP durfte ich nach 2 Wochen mit 5 Minuten Schwimmen wieder anfangen...

Wir haben es dann auch auf 2 x die Woche gesteigert, sodaß wir relativ schnell wieder bei 20 Minuten schwimmen angekommen waren.

Die Physio hat Danu m.E. sehr viel gebracht, zumal die Zeit der Schonung so einfach besser zu ertragen war...danach war sie nämlich immer müde :prost: