Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus 2 mach 4!


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Miemingborders

Weil es mit einem kranken Kleinkind, Beruf, Haushalt und 2 Hunden zu langweilig ist haben wir beschlossen unsere Familie wachsen zu lassen :so zumindest zeitweise. Und da meine liebe Hundesitterin Soja nun selbst einen Hundesitter brauchte bot es sich doch mal an die Erfahrung "wie anders sind Cattle Dogs?" direkt zu verknüpfen mit "hat ein Tag tatsächlich nur 24h?"

We proudly present: Miemingdogs - Asta, Muck, Velvet & Fini (Qualität dank Verkleinerung eher mies)

cbozhwgfrwjz6qc2m.jpg

Nach einem etwas turbulenten Anfang haben wir den gestrigen Tag eigentlich recht positiv bestritten und auch heute ist es bisher recht ruhig. Stressig ist nur, dass die große Runde bis 7.20Uhr erledigt sein muss (bedeutet ein Aufstehen um 5.00.. nicht meine Zeit) und bestenfalls auch noch der Haushalt.

Gestern war Velvet mit dem Programm etwas überfordert, da muss ich noch das richtige Maß finden. Möcht noch wer einen Erfahrungsbericht zur Cattle-Lautstärke? An die Anti-Bellregel hält sich Velvet super, aber schnarchen :Oo man könnte meinen ein Wildschwein liegt auf dem Kissen.

Zu viel mehr bleibt nun keine Zeit :) mehr vielleicht heute Abend. Anbei noch zwei kleine Fotos. Und wer sich darüber wundert, dass die Hunde keine Leine tragen: Gesicherter Garten ;)

cboznnqjvqfj5smfy.jpg

cbozp6f5z3gv4fgke.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Miemingborders

    15

  • RaveBuffy

    3

  • Lemmy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich erstmal anstrengend an... :)

bin auf weitere Abenteuer, Herausforderungen und highlights gespannt... :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Das hört sich erstmal anstrengend an... :)

bin auf weitere Abenteuer, Herausforderungen und highlights gespannt... :D

anstrengend ist vor allem, dass ich eben den Anspruch hab die Hunde mindestens so gut auszulasten wie daheim :) sie sollen sich hier nicht nur als Gäste fühlen, sondern eben auch ne schöne Zeit mit den anderen haben. Und bei Velvet bedeutet das für mich eben auch Einzelrunden, weil er auf Grund seines Alters einfach noch mehr Zuwendung braucht.

Der andere Faktor ist, dass sie nen ganz anderen Alltag gewohnt sind. Meine finden es entspannend 7km zur Freundin zu gehen, dort bei einem Kinderspielbesuch dann entspannt irgendwo zu liegen und hinterher 7km zurück zu gehen. Für Velvet ist das einfach noch viiiiel zu viel und da muss ich einen Zwischenweg finden. Mal gucken wie mir das heute gelingt.

Nutznießer ist definitiv Muck. Der ist nämlich der perfekte Kombipartner für alle anderen :D der dreht aktuell also durchaus 7 mal am Tag n Ründchen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir Muck und Velvet so nebeneinander ansehe.....

Die werden sich verbünden und gemeinsam jede Menge Blödsinn aushecken :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Haaaa, du kennst den Muck nicht. Der ist eher Fräulein Rottenmeyer und pocht auf Regeleinhaltung. Der kommt nie auf die Idee irgendwas zu machen was mir gegen den Strich geht :D Und er erzieht sich Velvet aktuell.

Aber lustige Ideen hat Velvet eh genug, der braucht dafür keinen Partner :so

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja interessant! Bin gespannt, was du noch so zu erzählen hast!

Und dem Kind auch von mir auch eine gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Das klingt astregend und spannend :D

Ich wünsche dir viel spass mit den 4 Hunden .. Und hoffe das sich alle gut verstehen mit einander ..

vielleicht findest es du dan nicht mehr so lagweilig am Tag mit 4 Hunden :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...