Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Girl13Yorki

Warum denn da nicht??

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :winken:

Mein kleiner Rambo macht es mir manchmal nicht so leicht ihn zu verstehen :Oo

Ich nehme in oft mit zum Einkaufen. Dan wartet er auch schön Brav draussen. Wen ich dan wieder raus komme aus dem Laden leigt er schön Brav da. Also da macht es nichts aus wen er mal kurz für 10-15 Minuten alleine ist.. Das find ich auch echt toll :D Doch wen ich ihn zu Hause alleine lase dan wird gehamert .. Warum kan ich er beim Einkaufen schön Brav warten bis ich wieder aus dem Laden komme aber zu Hause wird gehamert?? Da komm ich echt nicht drauss :wall::???

Ich meine wen er warten muss bis ich wieder aus dem Laden komme ist er auch ALLEINE doch zu Hause wen er ALLEINE ist geht das nicht? .... Ist das den nicht egal für den Hund wo er alleine ist?

Ich bin echt ratlos .... :wall::wall::think: :think:

Ich wäre froh wen ihr mir tipps gebt was ich machen kann ... Oder ob ich was falsch mache ...

:kuss: Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wäre vorsichtig damit, den Hund draußen vor dem Laden alleine zu lassen, da ist schon manch ein Hund geklaut worden, oder geärgert, oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja du musst es so sehen:

Vor dem Laden laufen jede Menge? anderer Menschen vorbei, evtl wird er mal angesprochen und er sieht Autos vorbeifahren etc.

Zu hause ist es ganz ruhig und er sieht niemanden und ihm ist dann vllt langweilig oder er hat das Gefühl dass er ganz alleine ist, welches er vor dem Laden nicht hat, wenn er die Umwelt, hört bzw sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn du ihn zuhause allein lässt, dann gehst du ohne ihn weg. Es kann gut sein, dass ihm das nicht gefällt, dass er mitkommen möchte.

Wenn er vorm Laden wartet, dann weiß er vielleicht, dass du gleich wiederkommst.

Bei meinen Hunden war es andersherum, in unserer Wohnung konnten sie gut alleine bleiben, woanders nicht.

Aber ich muss dir auch nochmal ins Gewissen reden: Bitte lass deinen Hund nicht unbeaufsichtigt vorm Supermarkt. Es kommt immer wieder vor, dass Hund einfach mitgenommen werden. Ich höre immer wieder davon, und einmal habe ich bei uns gegenüber eine Frau getroffen, die ihren Foxterrier vermisste. Es stellte sich heraus, dass ein Obdachloser ihn mitgenommen hat.

Sie hatte ihn nur 5 Minuten allein gelassen!

Die Frau war verzweifelt, ich weiß nicht, ob sie ihren Hund jemals wiedergesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich weis das schon viele Hunde so wegekommen sind .... Das find auch schreklich.. Doch da wo mir wohen hat es in der nähe von unserm Haus einen kleinen Lebensmittel-Laden ABER ich kan ihn vom Laden aus beobachten :D Sonst würde ich ihn auch nicht draussen vor einem Laden alleine lassen .. Also dan mache ich nichts falsch oder? Der Hund fühlt sich also vor dem Laden nicht alleine und weis das ich gleich wieder komme und zu Hause fühlt er sich alleine und will mit kommen ?? Hab ich das so richtig verstanden? Kann ich daram was ändern das er zu Hause nicht mehr hamert?' Und wenn ja wie ??

Danke für eure Hilfe ich wäre sonst echt ratlos :kuss:

Hoffe auf tipps wie ich das ändern kan das er zu Hause auch alleine sein kann :kuss:

Lg und

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

üben, üben, üben.

Kurz aus dem Zimmer und wieder zurück (wenn er gerade ruhig ist), und das oft damit er merkt daß du immer wieder kommst, die Zeit ganz langsam steigern.

Bei manchen Hunden kann man schnell dazu übergehen, zum Briefkasten zu gehen oder den Müll rauszubringen, bei manchen kann man die Zeit nur im Sekundentakt steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Siobhan :D

Dan fang ich Morgen gleich mal damit an :D

Mal schauen ob ich im sekundentak steigern kann oder schneller ... Kommt auf Rambo drauf an ...

Dan hab ich ja viel zu tuhn ... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vööööllig OT, aber

@Siobhan: wie spricht man diesen Namen richtig aus? Hab gegoogelt, aber ich verstehe die Lautschrift nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OT ?=?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Off topic, also am Thema vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.