Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Powerdog1981

Technik die "begeistert"

Empfohlene Beiträge

Habe die Nase voll gehabt vom lahmen Internetstick und mir wieder vernünftiges Internet bestellt. Gestern war der Techniker da und brachte das Zubehör mit. Er meinte einfach nur anschließen, dann erkennt das Notebook das Modem von alleine, den Einstellungen folgen und dann kanns auch schon los gehen aaaaaaaaaber Pustekuchen!!!!!!!!! So leuchtet alles grün am Modem aber sobald ich den Stecker ins Notebook stecke, flackert ein Lämpchen Orange und das Notebook erkennt scheinbar auch nichts, zeigt mir nichts an. Aber das ist der einzigste Stecker vom Modem und er passt auch nur an einer Stelle am Notebook, also da kann nichts falsch sein. Das ist so ein Clickstecker. Weiss Jemand Rat?

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat Keiner ne Ahnung woran das liegen könnte und was zu machen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hast Du für ein Modem? Welche Firma? (Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber das werden die "Techniker" hier bestimmt wissen müssen! :think: )

An meiner FritzBoxx ist das orange Lämpchen für Infos - evtl. neue Firmware benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu gern würde ich weiterhelfen, da ich in einer Computerwerkstatt arbeite :)

Leider hab ich nur im Moment keinen Techniker greifbar, erst ab Nachmittag ist wieder jemand im Haus. Falls dir bis dahin niemand helfen konnte bin ich gerne bereit nachzufragen... LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre lieb, habe mal gegoogelt und dort einen Bericht gefunden wo empfohlen wurde den Stecker mal vom Modem zu ziehen aber auf einem Aufkleber vom Modem steht extra das man dies nicht machen soll und der Techniker meinte auch das man das Modem nicht vom Strom trennen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist aber das erste was man immer machen sollte :D Strom raus, 5 Minuten stehen lassen und neu booten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber warum ist dann ein Aufkleber auf dem Modem drauf wo steht das man es nicht vom Strom trennen sollte? Und der Techniker hat es ja auch nochmal bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, mein Techniker ist da :)

Das orange Licht ist okay.

Was für ein Modem ist es genau, von welchem Hersteller / Bezeichnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry dan kan ich nicht weiter helfen :.. Bin nicht so der PC typ :D (hab selber nul ahnung von meinen sachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal lieben Dank an Alle, ein Bekannter war bis gerade da, die Orangene Lampe bedeutet nur dass das Modem arbeitet :) läuft alles !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.