Zum Inhalt springen
Registrieren

Privatrente, Altersvorsorge, Geld anlegen und Co.


piper1981

Empfohlene Beiträge

Koernchen

@Cartolina: Puh, dann hoffe ich in diesem Fall mal das du keine Angehörigen hast...denn ich finde es nur fair wenigstens selber für meine Begräbniskosten zu sorgen und damit eben nicht meine Angehörigen zu belasten. Wenn man schon für sich selbst nicht vorsorgen möchte...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    10

  • diesiso

    10

  • McChappi

    7

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Die kosten für ein Begräbniss kann man auch seperat an die Seite legen, dafür muss man keine Versicherungen abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen
Alles, was ich habe, wird ausgegeben.

So spart man sich ganz sicher nicht das Geld für ein Begräbnis zusammen...

Link zu diesem Kommentar

@Kerstin (Fusselnase),

ich hab auch so meinen Spaß mit dieser Thematik, bin ja auch Freiberufler. Was machst du, wenn die von der Leyen mit ihrer Pflicht-Rentenversicherung für Freelancer durchkommt? Aber immerhin bist du mir eine Wohnung voraus ;)

@fly2sunny, versichern und vorsorgen sind aber ganz verschiedene Paar Schuhe. Viele Versicherungen sind absolut unnötig, aber eine Vorsorge sollte man schon haben. Hab mich intensiv mit der Thematik befasst... weil ich auch lange Zeit so gut wie nix hatte.

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn du vorsorgen abschließt ist das je meistens bei einer Versicherung oder bei der Sparkasse.

So wie es auf der Welt zur zeit aussieht und allem Finanzwirr war und pleiten, werd ich mein Geld nicht dort anlegen oder einzahlen und am Ende sind die Pleite.

Wer kann den garantieren das in 40 Jahren das Unternehmen wo mein geld herkommen soll noch exestiert ?

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Bevor man sowas erzählt sollte eben lieber einen Versicherungsmakler aufsuchen...denn es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten. Eine 100%ige Sicherheit gibt es zwar nie, aber hey...ist es deswegen besser sein Geld Daheim zu bunkern? Dort könnte es gestohlen werden, beim Wohnungsbrand verbrennen, etc.pp.

Erstmal schlau machen, dann kann man sich immer noch entscheiden, wie man sowas handhabt...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

@Kerstin (Fusselnase),

ich hab auch so meinen Spaß mit dieser Thematik, bin ja auch Freiberufler. Was machst du, wenn die von der Leyen mit ihrer Pflicht-Rentenversicherung für Freelancer durchkommt? Aber immerhin bist du mir eine Wohnung voraus ;)

Ach, ich bin "Freelancer"? Cool, klingt ja viel besser als "Freiberufler". :so

Du, ich habe keine Ahnung, bisher wusste ich nichtmal, dass Frau vdL das vorhat. Ich verdränge alles, was mit Geld zu tun hat.

Sehe zu, dass ich immer genug für mich und die Hunde habe.

Aber da ich das eh nicht mehr lange machen kann (also das Verdrängen), ist es mir vermutlich auch egal, ob ich in eine Pflichtversicherung einzahle oder privat.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe keinerlei Vorsorge, weil ich davon ueberzeugt bin, nicht alt zu werden. Alles, was ich habe, wird ausgegeben.

Sollte ich wider Erwarten doch alt werden, bin ich echt gekniffen.

Naja, wir werden sehen.

Bio-Alter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...