Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Joss the Dog

Stop & Go Marderabwehr

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eben ein kurzes Problem ; )

Wir haben Marder auf dem Dach :motz:

Also - nicht auf dem Dach ;) Im Dachboden - der übrigens nicht nutzbar ist, da laufen nur unsere Kabel lang und dann kommt schon recht schnell das Dach - ist nicht einmal als Abstellfläche nutzbar.

Nun hat mein GöFrö so ein Ultraschallabwehrgerät geholt, Name steht im Betreff, so stehts auf der Verpackung - JAAAAAAAAAAAAAAAAAA - weiß jemand, ob das sich auch auf Joss und Sheila

( Katze ) auswirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bürste mal deinen Hund und sammel die Haare. Entsorgung auf dem Dachboden.

Mein Vater stopft unsere ausgebürsteten Hundehaare immer in einen alten Socken und legt sie in den Motorraum wenn er in maderlastige Gegenden fährt. Angeblich solls Wirken.

Ob sich dein Gerät auf Hund und Katz auswirkt weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrung selbst damit nicht aber ich zitiere mal

Ultraschall Vertreiber gegen Marder, Hunde, Katzen und andere Tiere mit Bewegungsmelder für Marderabwehr als Mardervertreiber und Marderschreck, Waschbärenabweh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvi, wenn der Mader bei euch "wohnt" ist es kein Problem, dann packt er eure Autos nicht an. Wenn du ihn loswerden willst.....Falle oder rufen sie 0123 BeSt :D:D:D

Normalerweise lässt sich ein Mader nicht in der Nähe von Hunden nieder, lass Joss einmal auf den Dachboden......wenn der Mader das wittert, müsste er eigentlich bald weg sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso rennt mir unser Marder ständig noch einige hundert Meter hinterher, wenn ich abends mit Jule laufe?

Der knurrt uns an, rennt unter den Autos uns nach und ist mir unheimlich.

Der Hund stört ihn kein bisschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.... Wir haben mal Haufen von Hundehaaren an Bekannte verteilt, die Marder auf dem Dachboden hatten.

Die Marder haben auf die Haarbüschel gepisst :Oo Kann natürlich sein, wenn der Hund hin und wieder in den Raum käme, wäre es was anderes. Sofern Joss da hoch passt :D

allerdings denke ich, Ultraschall wird sich schon auf Hund udn Katze auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir hatten so ein ultraschall gerät auf dem hupla. allerdings gegen maulwürfe.

aber ich kann bestätigen das die hunde definitiv drauf reagiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 0.22 LR hat gegen meinen Mader am besten geholfen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fiese möpp :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Silvi, wenn der Mader bei euch "wohnt" ist es kein Problem, dann packt er eure Autos nicht an.

:klatsch: selbst wenn der die Autos in Ruhe lässt, wenn der seine toten Hühner in die Ecke pfeift, riecht das nach ner Zeit nicht mehr ganz so lecker und wenn sie Junge kriegt dann gibts auch mal nen Pipifleck an der Decke ... inkl. Ruhestörung durch Mardergetrampel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• STOP!

Hallo ihr Lieben,   ich würde gerne wissen wie ihr das Signal "Stop" aufgebaut habt, und was es für euch bedeutet.   Für mich bedeutet Stop: Unterbrich egal was du tust und verharre.   Handhabt ihr das ähnlich? Oder soll der Hund bei euch dann direkt ins Sitz/Platz gehen?   Liebe Grüße

in Hundeerziehung & Probleme

• Zuverlässiges Stop-Signal

Guten Abend zusammen

Angeregt durch ein anderes Thema frage ich mich, wieviele Hunde hier wirklich zuverlässig auf ein Stop-Signal reagieren.   Ich meine jetzt nicht ein Abbruchsignal, bei dem der Hund sein momentanes Verhalten beenden soll, sondern wirklich ein STOP: bleib sofort stehen (von mir aus auch: leg dich und bleib liegen), rühr dich nicht vom Fleck, egal was passiert. Analog zum Down des Jagdhundes, könnte man vielleicht sagen.

Habt ihr eins, wie, wann und warum habt ihr es aufgebaut, wie und wann verwendet ihr es? Wie gut sitzt es? Habt ihr es mit aversiven Methoden abgesichert?   Was macht ihr bei Nichtbefolgen?
      Gibt es Situationen, in denen ihr es "durchgehen" lasst, wenn Hund es nicht befolgt?   Erzählt doch mal      

• Zuverlässiges "Stop" aufbauen

Hallo, ihr Lieben! Mücke kennt prinzipiell die Bedeutung des Kommandos "Stop". "Prinzipiell" heißt in unserem Fall, daß es erstens nicht immer und zweitens nicht auf den Punkt klappt. Das heißt, sie geht dann schon noch mal drei, vier Schritte weiter, bevor sie wirklich stehenbleibt bzw. wenn die Ablenkung zu groß ist, dann wird es auch mal ganz ignoriert Da Mücke viel im Freilauf ist, wäre es mir aber aus Sicherheitsgründen wichtig, daß das wirklich zuverlässig und in jedem Fall klappt. Nun hoffe ich, daß ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich das am besten noch weiter trainieren kann.

• 2 x Amarok Hundehalsband mit Zug-Stop-Verschluss (für Hals 32 und 28 cm)

Ich finde die Halsbänder super schön, aber habe gemerkt, dass ich meine Hunde viel lieber im Geschirr führe. Deshalb liegen die Halsbänder hier nur im Schrank und dafür sind sie zu schade. Die Halsbänder sind jeweils einmal Probe getragen und in einem absolut neuwertigen Zustand. 1.) amarok Hundehalsband gefertigt aus türkis Leder, schwarz Gurtband und Dekorborte ranke blau. Für Hals 32 cm plus 4 cm Zugabe durch Zugstop; Breite 3 cm. VP: 20 € inkl. unversichertem Versand 2.) gefertigt aus apfelgrün Leder, grasgrün Gurtband und Dekorborte Lava olivgrün Für Hals 28 cm plus 4 cm Zugabe durch Zugstop; Breite 2,5 cm. VP: 20 € inkl. unversichertem Versand.

in Suche / Biete

• STOP Signal

Hallo Ihr Lieben! Brauche eure Hilfe,mein Hund Eddy ( Jack-Russell-Terrier),ist mittlerweile 9 Jahre alt und wird nächstes Jahr auch schon 10,er wird langsam blind,und man weiß nicht genau,wie lange er noch sieht. Wofür ich eigentlich eure Hilfe brauche ist,dass ich ihm ein fester Stop-Signal beibringen will.Er kann "Steh" aber nur,wenn er neben mir steht und wenn ich das Handsignal mache,wenn er weiter weg ist macht er das nicht. Wenn er blind wird,sieht er das Handzeichen ja auch nicht mehr,also mein Ziel ist,wenn ich Stop sage,dass er dann sofort stehen bleibt,und wartet bis ich bei ihm stehe(wäre sehr nützlich) ... Wie kann ich ihm das beibringen? Danke für die Hilfe im Voraus! Liebe Grüße, Sophie&Rüssels

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.