Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Stephi

Níesen und danach um sich schnappen und bellen!!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ja wie gesagt das Problem das mein Hund plötzlich bellt und umsich schnappt dabei habe ich beobachett das er niest und dann bellt und scxhnapp meint ihr das eine hatt mit dem anderen was zu tun ???Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann es sein daß dein Hund vor dem Schnappen und Bellen ein wenig die Zähne zeigt? Das Niesen vorher könnte dadurch bedingt sein. :Oo

Wenn Hunde (auch beim Spiel oder wenn man sie schonmal ein wenig *ärgert*) die Zähne zeigen, kommt öfter mal ein Niesen dabei rum, dies aber meistens nur wenn sie es nicht allzu ernst meinen. Das ist allerdings meine Erfahrung, vielleicht kann dir noch jemand zu deiner Frage Auskunft geben. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beginnt das immer mit einem niesen? Vielleicht erschreckt er sich vor sich selber, weiß es nicht einzuordnen und verteidigt sich vor sich selber?

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du überprüft ob er was im Nasengang stecken hat?

Hatte den Fall auch mal und da hatte sich in der Nase ein Steinchen vom buddeln versteckt.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erkältet ist er doch nicht, oder?

Hatte mal einen Hund, der es immer aus Verlegenheit gemacht hat.

Würde es aber lieber mal von einem Tierarzt überprüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich werd wohl mal den Tierarzt aufsuchen weil das langsam wirklich nerv Tötend ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne das "Niesen" auch von meiner Terrierhündin (in nem ggf anderem Zusammenhang).

Das hat sie immer mit Vorliebe begleitend zur Spielaufforderung mit nem Knurrquietschen gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenne das "Niesen" auch von meiner Terrierhündin (in nem ggf anderem Zusammenhang).

Das hat sie immer mit Vorliebe begleitend zur Spielaufforderung mit nem Knurrquietschen gemacht

Ja, das meine ich, wenn man schonmal ein wenig mit dem Hund *rumzergelt* und sie machen dabei die Nase kraus, evtl. mit Zähne (leicht) zeigen, dann niesen sie sehr häufig. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.