Jump to content

Schön, dass Du unsere (riesen-) große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Jerry Lee3

Schneeballen im Fell

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ein Havi mit langem Fell.Bei Neuschnee so wie heut,bilden sich dicke Ballen an den Füßen, dann ist es vorbei mit Laufen.Was kann Frauchen dagegen tun daß er nicht mehr kleben bleibt?

Bin immer der erste der Heim muß in die Dusche.

Hast du einen Tip für mich,dann laß hören.Danke sagt Jerry Lee3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei unseren Cavalieren, schneiden wir das Fell an den Pfoten immer weg, so das sich da nicht so viel Schnee halten kann.

Ansonsten müsstest Du mal über Hundeschuhe nachdenken, soll auch helfen.

Irgendjemand hatte mir mal den Tipp gegeben die Pfoten mit Melkfett,Vaseline, etc. einzuschmieren.

Soll ja gut sein, gerade auch wenn irgendwo Salz gestreut wurde und an dem Fell soll angeblich auch kein Schnee mehr kleben bleiben.

Habe das allerdings noch nie ausprobiert....

Aber vielleicht bekommst Du ja noch andere Tipps....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn ein Havi? Havaneser? Laufen kann der nicht mehr weil die Schneebommeln die Beine hoch bis zum Bauch gehen? Da helfen auch keine Schuhe oder einschmieren. Entweder das Fell ganz kurz schneiden/scheren oder den Hund in einen Overal stecken wo das Fell keinen Kontakt mehr zum Schnee haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.