Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Birgit 166

Frisst nicht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ricka frißt in letzter Zeit schlecht. Wir füttern seit längerem Bozita.

Aber sie hat gestern abend gar nicht gefressen und heute morgen ebenfalls nicht. Leckerchen nimmt sie aber.

Ansonsten ist sie aber fit, keine Anzeichen von Krankheit.

Was würdet ihr tun? Was Leckeres unters Futter mischen, wie Joghurt natur oder Ei?:???

Wie lange würdet ihr abwarten?:???

Danke für eure Antworten

LG Birgit und Ricka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Ricka kastriert?

Wenn nicht kann es ja sein, daß sie heiß wird.

Solange sie trinkt, würde ich sie noch 1 oder 2 Tage beobachten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

das kommt mir irgendwie bekannt vor!

Unsere Shelly hat von heute auf morgen auch ihr Futter verweigert, aber Leckerchen genommen!

Ich habe dann verschiedene Sorten Futter ausprobiert, das war nur immer für einen Tag interessant, dann nicht mehr.

Ich war der Verzweiflung nahe.

Dann hab ich es mit Hungern versucht, bzw. ihr immer wieder das Futter (Bewidog Basic) hingestellt, aber sie verweigerte, ganze 4 Tage!

Dann bekam ich den Tip und wechselte zu bewidog Sportmenue, das sind Trockenbrocken und Flocken, Nudeln und Gemüse. Das ganze wird in ein bisschen Wasser eingeweicht. Das ging zumindest ne Woche gut, dann war auch nix mehr.

Jetzt gehe ich hin und mische Nassfutter (eine 400 g Dose verteile ich auf 6 Mahlzeiten, also drei Tage) vermische das mit Wasser und geb das Sport Menue dazu.

Das klappt ganz prima, da ich auch alle drei Tage die Sorte Nassfutter wechsele, sie bekommt also regelmässig einen anderen Geschmack vorgesetzt!

Das füttere ich schon seit zwei Monaten und ich bin recht zufrieden.

Vielleicht mag sie das Futter ja wirklich nicht mehr, oder wie Sabine schon erwähnte, wird sie vielleicht heiss!

Du musst halt nur drauf achten, dass sie die nächsten Tage genug trinkt.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

heute abend hat sie Durchfall bekommen (nur braunes Wasser) und erbrochen hat sie auch (schaumig weiß).

Jetzt hab ich Hühnchen und Reis gekocht.

Was habt ihr noch für Tips bei Magen-Darm!:???

Danke

LG Birgit und Ricka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das hört sich nach krank an!

Arme Maus, tut mir leid!

Ich würd morgen mal den Tierarzt aufsuchen, ansonsten kurieren wir so was immer mit Kohletabletten und, jetzt lach nicht, SALZSTANGEN!

Ich würde die Sache aber beobachten, und lieber zum Tierarzt gehen!

Hat sie vielleicht draussen was gefressen?

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genauso war es letzte woche bei jule. ich habe 1 tag kein futter gegeben und dann 2 tage reis mit einem gläschen möhre und 1 gläschen Banane/Apfel (Babygläschen)

Hat wunderbar funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob sie was gefressen hat, im Erbrochenem waren ein paar grüne Blätter, sah aus wie Petersilie, aber keine Ahnung. Heute morgen ist sie ja noch frei am Fahrrad gelaufen und ist dann auch mal ein Stück zurückgeblieben, so dass ich nicht sehen konnt was sie macht.

Werde jetzt mal versuchen, was sie zum Hühnchen mit Reis sagt.

Danke für die schnelle Antwort

LG Birgit und Ricka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Babygläschen werde ich morgen sofort versuchen.

Danke

LG Birgit und Ricka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.