Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailing in und um Ronneburg bei Langenselbold "Hessen"


Flix

Empfohlene Beiträge

Ab nächste Woche hab ich Urlaub und würde vielleicht mal einfach zum "reinschnuppern" dazu kommen, wenn das möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also für alle Interessierten: Ich war jetzt mal zum reinschnuppern da, und es lohnt sich wirklich!

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, Alwine, dass es dir gefallen hat! Sandor hat sich aber auch prima angestellt: klein aber oho!  :)

 

@ Renate, ich rate zu einem Umzug. Das Ronneburger Hügelland ist insgesamt eine sehr schöne Landschaft.  ;)

 

Allerdings kann man sich da auch verlaufen, frag' Alwine: Wäre sie nicht von Garry gerettet worden, säße sie immer noch verloren irgendwo im Wald...  :D

Link zu diesem Kommentar

*lach* Stimmt, manche Menschen sind aber auch einfach zu doof, verlaufen sich mehrmals an einem einzigen Nachmittag... Zum Glück gibt es ja clevere Hunde! :D

 

Ich fand es faszinierend zu sehen, wie konzentriert die Hunde bei der Sache waren, und auch die genaue Beobachtungsgabe der Trainerin war prima. Es ging wirklich primär darum, die Hunde richtig zu lesen, das war so ganz meine Wellenlänge. Auch war spannend zu sehen, wie verschieden sich die Hunde beim Finden alle gezeigt haben. Zwar waren alle durch die Bank weg begeistert, die Person gefunden zu haben, aber die Temperamente waren doch deutlich unterschiedlich. Sehr spannend! Allein schon die zwei von Flix, die Hibbelmaus Faja und die Grinsebacke Garry, so lässt man sich gerne retten.

 

Dass der Krümel so schnell kapiert hat worum es geht hat mich auch fasziniert. Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht dass er am Ende seines ersten Trailnachmittags schon einen ersten kleinen Trail ausschnüffeln kann. Zum Glück war es auch ringsum sehr ruhig, so dass er sich von seiner besten Seite und gar nicht terrieristisch zeigen konnte. Also, wer da nicht mal vorbeikommt ist einfach selbst schuld! ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Naja er meint, wozu wir denn wohl renoviert haben, wenn wir jetzt dann umziehen sollen. Da hätten wir uns das auch sparen können.

Link zu diesem Kommentar

 Allein schon die zwei von Flix, die Hibbelmaus Faja und die Grinsebacke Garry, so lässt man sich gerne retten.

 

 

 

 

Habe ich da etwas nicht mitbekommen  :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...