Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Mest

Alleinsein üben?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Linus ist jetzt fast 1 Jahr alt. Eigentlich habe ich von anfang an versucht, ihn ans allein sein zu gewöhnen. Ganz langsam, so wie es überall beschrieben wird.

Ich studiere, bin am Tag vll 2 - 3 Stunden am Stück nicht da, dann meistens nochmal 3 zu Hause und ab und an abends nochmal 2 Stunden.

Mittwoch - Freitag gehe ich arbeiten, je nachdem ist Linus 4 - max. 6 Stunden allein.

Ich habe versucht, ihm an zu gewöhnen, das vormittags "ruhe" ist, das heißt, auch an Wochenenden oder wenn ich nicht arbeiten geh etc., gehe ich nicht vor 13 Uhr die große Runde mit ihm.

Früh, bevor ich auf arbeit gehe, sind wir 10 Minuten - 15 Minuten ne Runde im Park unterwegs.

Ich muss dazu sagen, das Linus ein ganz ruhiger Hund ist.

Ja, auf jedenfall hat mich nun heut eine Frau angesprochen, sie wohnt im 6. Stock des Hauses (ich im 8.) und würde den Hund jaulen hören.

Ich habe Linus bereits ab und an mal mit der Kamera aufgenommen, ne Stunde meistens. Da war er bisher immer ganz ruhig, hat nur aller 20 min mal vll für 5 Sekunden gejault wie ein Wolf, sonst war Ruhe. Das kann man den Nachbarn aber denke ich zumuten.

Linus ist ein ganz anhängliches Kerlchen, er folgt in der Wohnung überall hin, liegt abends mit auf dem Sofa. Schläft aber nicht mit im Bett, sondern in seinem Bettchen daneben. Früh darf er noch ne viertel Stunde mit unter die Decke huschen.

Linus wurde am 31.1. von nem Hund gebissen und ich habe das Gefühl, seitdem ist er anhänglicher denn je :/

Ich wohne erst seit 2 Monaten in der Wohnung, vorher in der anderen Wohnung, hat mich keiner darauf angesprochen (ich habe auch selber nachgefragt) das Linus so laut wäre.

Das heißt jetzt für mich?