Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückenschmerzen, schweres Atmen und Kopfschmerzen


Diaz

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben...

Ich habe mich gestern Abend irgendwie "verrenkt"... wollte mich am Rücken kratzen in einer ziemlich blöden Lage, auf einmal zog es und ich konnte mich nicht bewegen für einen Moment... :Oo

Heute früh hatte ich dann bei vielen Bewegungen Schmerzen, habe mich dick einsalben lassen und eine Schonhaltung eingenommen, das merke ich.

Jetzt gegen Abend wird es immer schlimmer... Habe mir bis grade eben ein Kirschkernkissen auf die Stelle gelegt, keine Besserung. Das Atmen fällt in bestimmten Situationen auch schwer und ich habe Kopfschmerzen (ob diese jetzt damit zu tun haben weiss ich nicht).

Der Schmerz geht vom Hals in die Schulte und runter ins Schulterblatt...

Was meint ihr was da helfen könnte? Weiterhin Wärme? Und, sollte ich damit zum Arzt gehen?

Ich weiss ihr seit keine Ärzte oder so aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich wenigstens heute Nacht einigermaßen vernünftig schlafen kann...

Link zu diesem Kommentar

Man kann Diclo nehmen für die Nacht und wenn es morgen nicht besser ist, dann ab zum Arzt

Wärme schadet nicht, solange Du es angenehm empfindest.

Oder Fliesswärme dh unter die Dusche und das Wasser genau auf der Schmerzstelle fließen lassen

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hört sich so an, als ob Du Dir was eingeklemmt hättest!

(Aber ein Arztbesuch wäre vielleicht dann doch nicht schlecht, bevor Du Dich da rumquälst und durch die verkrampfte Haltung noch mehr Probleme bekommst.)

So als Versuch zur Linderung könntest Du Dich mal überstrecken, d.h. Du legst Dich hin und greifst mit dem Arm der "wehen" Seite weit über den Kopf, am besten wäre, Du könntest Dich da irgendwo festhalten.

Dabei ist das Bein auf dieser Seite angewinkelt, während Du das andere soweit wie möglich ausstreckst.

Mist, ich kann es nicht besser beschreiben, ich hoffe, du kannst Dir darunter etwas vorstellen!

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Ich vertrage kaum Schmerzmittel ist das Problem :/

Ich vermute allerdings auch das etwas eingeklemmt ist, das hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, auch wenn es sich etwas anders anfühlt...

Wärme war angenehm, ich versuche es mal mit der Dusche nachher.

Danke schonmal für die Tipps! Das mit dem Strecken verstehe ich auch, probiere ich auch gerne, schlimmer wird es wohl nicht werden...

Und danke

Link zu diesem Kommentar

Hast du vielleicht bei dir in der Nähe einen Chiropraktiker, der dich renken könnte? Sowas hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen - zumindest kurzfristig.

Sollte allerdings einer der Halswirbel verschoben sein, würde ich lieber den längeren, aber sichereren Weg über die Physiotherapie einschlagen.

Gute Besserung!

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

würd auch Wärme drauf tun...Kopfschhmerzen kommen ja fast immer von verspannter Schulter-/Rückenmuskulatur.....wenns morgen nicht besser ist, sondern ggfs sogar schlechter würde ich auch nen arzt aufsuchen. ansonsten viel wärme u ggfs diclofenac

Link zu diesem Kommentar

Physio wird echt schwer werden momentan, mitten in der Klausurphase, aber wenns nicht anders geht muss ich wohl durch... es wird wohl alles darauf hinlaufen zum Arzt zu gehen... Leider ist der nur grade morgen nur nachmittags da...

Mich hat auch irgendwann mal wer eingerenkt aber dieses Gefühl ist sowas von abartig, und das Geräusch noch dazu... da krieg ich jetzt schon Gänsehaut... und ich hab gehört das das halt nicht so gut sein soll? :/

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hast du ja Glück und Wärme und Bewegung (So mormal wie möglich!!!) helfen.

Ein Schmerzmittel kann unter Umständen dazu führen, dass man sich nicht mehr in Schonhaltung bewegst und sich die Sache allein wieder einrenkt.

Ich drück die Daumen.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist halt das ich Schmerzmittel nicht vertrage... Bei mir geht das direkt auf den Magen, es gab mal eins, das wurde aber vom Markt genommen. Deswegen habe ich aber auch immer Angst welches auszuprobieren und "leide" dann lieber...

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Du könntest es mal mit einem Magenschutz versuchen, manche Schmerzmittel sollte man sowieso gar nicht ohne ein solches nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...