Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastra-Chip oder nicht?


Thor

Empfohlene Beiträge

Mach das mal, weil man da evtl ja Unterschiede sehen kann ;)

Bei uns war es auch eher eine positive Veränderung. Wie positiv, haben wir erst wirklich gesehen, als der Chip nicht mehr wirkte.

Heute Nachmittag hat Buca nun sein Kastra Termin. Nachsehr sehr langem hin und her (und abwarten das die Hoden wieder da sind)

Mulmig ist mir immer noch aber 2 unterschiedlich TÄ in 3 unterschiedlichen Städten (davon einer, der nie vorschnell zur Kastra rät) haben uns dazu geraten, genauso wie unsere Trainerin.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Thor

    18

  • Joss the Dog

    9

  • gast

    8

  • Piflo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir können uns ja zusammen tun, bei meinem ist der Chip jetzt seit ca 7 Wochen drin. Eine Verschlimmerung imJagdtrieb hatten wir nicht aber er ist ja so ein Balljunkie. 2 / 3 Wochen hat er nur noch nach Stöcken Ausschau gehalten.

Jetzt ist es wie vorher, viel. sogar weniger und letzte Woche hat er das erste mal mit fremden Rüden gespielt seit Jahren. Und er ist viel entspannter.

Aber ich kann mir vorstellen, je nach Ausgangssituation, dass der Rüde ohne seine Hormone unsicher wird.

Und genau deshalb war für mich der Chip die Lösung, denn eine Kastra ist endgültig. Wäre der Hund unsicher geworden, würde es für mich auch nicht mehr in Frage kommen.

Ich hatte zum Beispiel die Befürchtung, dass meiner schon zu alt ist und das Verhalten sich nicht mehr ändert.

Link zu diesem Kommentar

@Bucalino: Ich habt Euch das sicher sehr gründlich überlegt. Wünsche alles Gute für die OP und den Heilungsprozeß!!!

@Piflo: Gute Idee. Laß uns doch gemeinsam einen Kastra-Chip-Erfahrungsthread starten! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...